Baustellentagebuch

Projekt "Kunstrasenplatz" auf dem Kreissportplatz Hagen

In den kommenden Monaten entsteht auf dem Hagener Kreissportplatz am Pferdehamm ein nagelneuer Kunstrasenplatz.

Im Jahr 2018 begann der Kampf der Vorstände des Jugendförderverein Staleke Hagen im Bremischen und des Fußballclub Hagen/Uthlede für den Bau eines Kunstrasenplatzes auf dem Kreissportplatz des Landkreis Cuxhavens. Der Kreistag Cuxhaven beschloss nach jahrelangem Ringen am 02. November 2022 den Bau des größten Wunsches der Fußballer der Gemeinde Hagen im Bremischen.

Der erste Bauabschnitt, den Bau des Kunstrasenplatzes, wird durch den FC Hagen/Uthlede von 2000 e.V. durchgeführt. In der zweiten Bauphase wird eine Typ-C-Wettkampfanlage für die Abnahme des Sportabiturs an der Waldschule Hagen-Beverstedt durch den Landkreis Cuxhaven entstehen.

Gefördert und finanziert wird das 690.000 € teure „Kunstrasen“-Projekt durch den Landkreis Cuxhaven, die Gemeinde Hagen im Bremischen und den FC Hagen/Uthlede von 2000 e.V., als Bauherr. Insgesamt werden im Kalenderjahr 2023 knapp 1,7 Millionen Euro in die Modernisierung der Hagener Kreissportanlage investiert.

Baustellentagebuch

Unterstützt und gefördert durch:

Kunstrasen-Firmenpatenschaften