shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

Tag 1: An die Geräte, fertig, los!

Bauarbeiten am Kreissportplatz sind gestartet – Witterungsverhältnisse sorgen für verfrühten Baustart

Seit dem Morgengrauen wird auf dem Hagener Kreissportplatz mit schwerem Gerät gearbeitet, drei Wochen vor dem eigentlich geplanten Termin für die Aufnahme der grundlegenden Erdarbeiten. Doch das Wetter spielt in dieser Woche mit und so konnte Markus Ahrens, Inhaber der Firma Rollrasen Ahrens, bereits heute mit den Arbeiten beginnen.

Die schweren Baumaschinen rollten bereits gegen 8:00 Uhr an und nahmen beim ersten Tageslicht die ersten Bahnen der Rasenspielfläche auf. Knapp 2.000 Kubikmeter Mutterboden werden bis zum Wochenende am Kreissportplatz am Pferdehamm aufgenommen und weggebracht. Neben der Firma Rollrasen Ahrens aus Schiffdorf, die den Zuschlag für die vorbereitenden Baumaßnahmen für den Kunstrasenplatz erhalten haben, wurde durch Mitarbeiter des Bauhofes die Ladestelle des Rasenmähroboters, die beiden festen Fußballtore sowie die dichtgewachsenen und nicht mehr verwendbaren Trainerbänke an der Seite zur Swin Golf-Anlage abgebaut.

In den kommenden Tagen, Wochen und Monaten werden wir in unserem Baustellentagebuch über die Fortschritte auf dem Kreissportplatz berichten.