Etelsen schockt die Seidenberg-Elf

Drei Gegentore innerhalb von 13 Minuten besiegeln zweite Heimniederlage

Es war alles angerichtet an der Blumenstraße. Viele FC-Fans hatten den Weg bei bestem Fußballwetter an die Blumenstraße gefunden und sich auf ein tolles Abendspiel eingestellt. Bisher war es nur dem TuS Neetze (0:2) und dem Tabellenführer FC Verden 04 (0:0) gelungen Punkte zu entführen, an diesem Abend kam ein weiteres Team dazu.

Die Blumenstraßekicker gingen engagiert zu Werke und kamen zu guten Chancen. Finn-Niklas Klaus (17.) hatte die erste Cance nach Zuspiel von Kilian Tienken auf dem Fuß, doch der Ball verfehlte das Tor nur knapp. Zwei Minuten später setzte Daniel Block den Ball, nach Querpass von Ole Rös, von der Strafraumkante über das Tor, ehe Shaun Minns eine Hereingabe von Klaus erlief, den Ball am Fünfmeterraum aber aus spitzem Winkel leider nicht mehr am TSV-Keeper Joel Schulz vorbei bekam. Auf der Gegenseite kamen die Schlossparkkicker zu kaum nennenswerten Torchancen, die Abschlüsse von Linus Meyer (4./17.) aus der zweiten Reihe kamen immer wieder flach und zu zentral auf das Hagener Tor und stellten FC-Keeper Tom Rode vor keine Probleme. Dennoch waren die Gäste zielstrebig im Spiel nach vorne.

Nach einem langen Ball von Kapitän Timo Dressler, war es Finn-Niklas Klaus, der das Spielgerät perfekt mitnahm, den beiden Verteidigern entwischen und die Hagener Führung mit einem Flachschuss ins linke Eck erzielen konnte (26.). Im direkten Gegenzug wurde es zum ersten Mal richtig gefährlich. Zunächst verlor Timo Dressler den Ball auf der rechten Seite, das Spielgerät wurde flach in die Mitte gespielt und Tom Rode konnte die Hereingabe nur flach in die Mitte abwehren. Der Abpraller landete wiederum bei einem Etelser, dessen Schuss vom hellwachen Sören Wegner zwei Meter vor der Linie geblockt werden konnte.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste immer mehr ins Rollen und wurden von Minute zu Minute gefährlicher. Zunächst traf Hauke Wortmann nur das Außennetz (47.). Ein Chipball von Dressler auf Kilian Tienken wurde abgefangen und der Ball über den agilen Hauke Wortmann in die Mitte geflankt. Niels Koehle nahm den Ball an der Strafraumkante volley und jagte den Ball, unhaltbar für Tom Rode ins Hagener Tor (50.). Die Gäste hatten nun Blut geleckt und erhöhten die Schlagzahl. Nur wenige Minuten später kam der eingewechselte Niklas Feldmann nicht in den Zweikampf und die Flanke fand Etelsens Tortorjäger Hauke Wortmann. Wortmann spitzelte den Ball an Rode vorbei ins Tor (55.). Auf der Gegenseite versuchte Meyer erst sein Glück vom Strafraumeck (57.) und nach einer Flanke von Finn-Niklas Klaus wurde er im Zentrum weggecheckt und kam so nicht an die hohe Hereingabe (60.). Vor dem 3:1 konnten die Grün-Schwarzen eine Flanke aus dem Halbfeld nicht unterbinden. Dann patzte ausgerechnet Tom Rode, als er die Hereingabe nicht richtig festmachen konnte. Der Ball landete vor den Füßen von Nico Meyer, der trocken zum 1:3-Endstand abzog (63.). Die Hausherren versuchten noch einmal alles. Klaus, Meyer, Dosse und Hasselmann konnten den Ball nicht im Gästetor unterbringen und so blieb es bei der zweiten Niederlage an der Hagener Blumenstraße.

Statistik zum Spiel

FC Hagen/Uthlede: Tom Rode – Timo Dressler (75. Mirko Franke), Shaun Minns, Kilian-Lasse Tienken (71. Luca Dosse), Patrick Brouwer, Sören Wegner (46. Niklas Feldmann), Jan Hasselmann, Ole Rös (66. David Subasic), Daniel Block (59. Rouven Stürcken), Finn-Niklas Klaus, Marcel Meyer

TSV Etelsen: Joel Schulz – Emilijan Lundraxhiu, Patrick Ehrhardt, Hauke Wortmann (86. Dennis Jordan), Nils Koehle (89. Marlon Cytiacks), Pascal Döpke (72. Jan-Luca Lange), Kevin Bähr (68. Christian Heusmann), Linus Meyer (90.+5 Marcel Siegler), Christopher Petzold, Jarno Blicker, Nico Meyer

Tore: 1:0 Finn-Niklas Klaus (26.), 1:1 Nils Koehle (50.), 1:2 Hauke Wortmann (55.), 1:3 Nico Meyer (63.)

Besonderes Vorkommnis: Jarno Blicker sieht nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte (90.+2)

Schiedsrichter: Julian Karker (VfR Wardenburg)