FC lässt Soltau nicht zur Entfaltung kommen

Klaus avanciert im Heimspiel gegen Soltau mit zwei Toren und einer Vorlage zum Matchwinner

Die Blumenstraßenkicker setzen ihr Serie fort. Auch der stark abstiegsbedrohte MTV Soltau, der mit seinen Leistungen in den letzten drei Partien gegen die Topteams SV Lindwedel-Hope (0:3-Erfolg) und die knappen Niederlagen gegen FC Verden 04 (1:2) und Lüneburger SK (2:3) hatte aufhorchen lassen, konnte die Hausherren nicht wirklich vor Probleme stellen. Die Mannschaft von Tjark Seidenberg war an von Beginn an präsent und zeigte eine konzentrierte Leistung.

Bereits in der 9. Spielminute durften sich die Hagener Anhänger über die frühe Führung freuen. Finn-Niklas Klaus war mit dem Kopf zur Stelle und markierte die Führung nach einer Ecke von Timo Dressler per Kopf. Zuvor hatten Kilian Tienken und Timo Dressler per Freistoß die Hagener Führung verpasst. Weitere Chancen durch Marcel Meyer, Kilian Tienken und Jan Hasselmann wurden liegen gelassen.

Hellwach kamen die Grün-Schwarzen aus der Kabine. Einen Steilpass über 30 Meter legte Klaus direkt auf Meyer ab, doch MTV Keeper Hirschmann war zur Stelle. Der Abpraller landete wiederum bei Finn-Niklas Klaus, der den Ball wuchtig zum 2:0 im Tor unterbringen konnte (49.). Das 3:0 fiel nach einer Flanke vom Doppeltorschützen Klaus, dessen Hereingabe der bis dato glücklos agierende Marcel Meyer per Kopf über die Linie drücken konnte (72.). Nach dem der eingewechselte Daniel Block einen Ball vertändelte kamen die Gäste durch Jelle Tödter zum Ehrentreffer – 3:1 (82.). Im direkten Gegenzug stellte Kilian Tienken den alten Abstand wieder her und belohnte sich für einen starken Auftritt mit dem Tor zum 4:1-Endstand.

Statistik zum Spiel

FC Hagen/Uthlede: Tom Rode – Timo Dressler, Shaun Minns, Kilian-Lasse Tienken, Patrick Brouwer, Sören Wegner (62. Niklas Feldmann), Jan Hasselmann (76. Mirko Franke), Ole Rös, David Subasic (62. Luca Dosse), Finn-Niklas Klaus (87. Baris Ildem), Marcel Meyer (76. Daniel Block)

MTV Soltau: Ben Hirschmann – Hannes-Jano Tödter (76. Gerrit von Felde), Florian Binger (46. Tim Pfitzinger), Felix Schlarmann, Kenan Droce, Nils Meyer (61. Dennis Lawitzki), Lukas Meyer, Nicklas-Joel-Ifeanyi Ibellow, Josip Popov, Louis-Jonathan Kirmeier (61. Jelle Tödter), Philipp Klötzing

Tore: 1:0 Finn-Niklas Klaus (9.), 2:0 Finn-Niklas Klaus (50.), 3:0 Marcel Meyer (72.), 3:1 Jelle Tödter (82.), 4:2 Kilian-Lasse Tienken (83.)

Schiedsrichter: Mirko Wendt (TSV Bienenbüttel)