Hagen/Uthlede komplettiert Trainerteam

Maik Machnacz wechselt an die Hagener Blumenstraße

Das Trainerteam der Landesliga-Mannschaft wird ab dem 01. Juli 2024 mit Maik Machnacz verstärkt. Der Vorstand des FC Hagen/Uthlede freut sich über die Zusage des 38-jährigen C-Lizenz-Inhabers aus Ritterhude, der das Amt vom scheidenden Co-Trainer Baris Ildem übernehmen wird. Aktuell trainiert Maik Machnacz den TSV Meyenburg.

„Wir sind sehr froh, dass wir Maik für uns gewinnen konnten. Er passt sehr gut in unseren Verein und wird das Trainerteam im Sommer weiter verstärken“, zeigte sich Marco Vehrenkamp, 1. Vorsitzender, erfreut über die Zusage. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, die Mannschaft und die Zusammenarbeit mit Joshua und Clemens. Ich bin überzeugt, dass es für mich der richtige Schritt für meine Trainerlaufbahn ist“, erklärt Maik Machnacz bei der Vorstellung.

Der 38-jährige Übungsleiter war von 2017-2021 verantwortlich für die Reserve der TuSG Ritterhude und sammelte dort erste Erfahrungen, ehe er im Sommer 2022 zum TSV Meyenburg wechselte. „Das Trio ist perfekt. Bereits im ersten Gespräch hat die Chemie gestimmt, daher freue ich mich umso mehr über seine Zusage und die Zusammenarbeit mit Clemens und Maik in der kommenden Saison“, so Neu-Trainer Joshua von Glahn, der ab Sommer das Cheftrainer-Amt von Tjark Seidenberg übernehmen wird.