Viele Fragezeichen im Hagener Kader

FC tritt in Harsefeld an

Die Stimmung ist sehr gut, die Vorbereitung auf das anstehende Spiel indes hätte deutlich besser sein können. Dennoch ist Trainer Tjark Seidenberg vor der Auswärtspartie seines FC Hagen/Uthlede beim TuS Harsefeld (Sonnabend, 15 Uhr) bester Dinge: „Nach zwei souveränen Siegen gehen wir entspannt und mit Vorfreude in das anstehende Spiel.“

Der Fußball-Landesligist konnte aufgrund diverser personeller Ausfälle unter der Woche nur eingeschränkt trainieren, mehrere Spieler fielen krankheitsbedingt aus, dazu gesellten sich berufliche Termine. „So ist das nun mal ab und zu. Immerhin waren keine Absagen wegen Omas Geburtstag dabei“, nimmt es Coach Seidenberg mit Humor. Für die Harsefeld-Partie stehen die erkrankten Timo Dressler, Patrick Brouwer und David Subasic ebenso auf der Kippe, wie der beruflich eingespannte Kilian Tienken. Definitiv fit ist hingegen Marcel Meyer, der auf das Spiel bei seinem Ex-Klub brennt – und der das Hinspiel nach seiner Einwechslung mit drei Treffern fast alleine für die Hagener entschieden hatte (4:1). „Marcel wird auch definitiv von Beginn an spielen. Nicht, weil es gegen seinen Ex-Klub geht, sondern weil er einfach zwei sehr gute Leistungen im Rücken hat und es absolut verdient ist“, stellt Tjark Seidenberg fest.

Quelle: Weser-Kurier vom 24.02.2024 verfasst von Tobias Dohr