Hinspiel ist für Hagen die Richtschnur

Nach dem starken Start ins neue Jahr mit zwei Siegen in Folge wollen die Landesliga-Fußballer des FC Hagen/Uthlede heute auch beim TuS Harsefeld nachlegen (15 Uhr). Auf dem Kunstrasenplatz in Harsefeld ist ein Spektakel fast garantiert.

„Es ist ein kleiner, enger Platz. Das fühlt sich fast an wie Hallenfußball mit Elf gegen Elf. Die Spieler haben keine Sekunde Zeit“, sagt Tjark Seidenberg. Hagens Trainer würde gerne ein Torfestival wie bei der 4:6-Niederlage in der vergangenen Saison vermeiden. Dass sie es anders können, haben die Grün-Schwarzen im Hinspiel gezeigt, als sie Harsefeld an der Blumenstraße mit 4:1 abfertigten. „Harsefeld bekommt viele Gegentore und wir wissen, warum das so ist“, sagt der FC-Coach über den Tabellenfünften, der als Titelkandidat gehandelt worden war, aber 21 Punkte Rückstand auf Tabellenführer FC Verden 04 aufweist. Die Hagener hatten mit einer Grippewelle zu kämpfen, die den Einsatz von David Subasic verhindert. Timo Dressler und Patrick Brouwer sind fraglich.

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 24.02.2024 verfasst von Dietmar Rose