Hagen will Schwung mitnehmen

Wenn der FC Hagen/Uthlede auf den Tabellenvierten SV Drochtersen/Assel II trifft (Sonntag, 15 Uhr), wird Hagens Coach Tjark Seidenberg sicherlich auch noch einmal zufrieden auf das vergangene Spiel blicken. Der 4:0-Sieg gegen Teutonia Uelzen in der Vorwoche hat dem FC nämlich nicht nur drei weitere Punkte beschert, sondern hatte noch einen weiteren positiven Nebeneffekt: „Wir haben die Trainingswoche nach dem Spiel direkt ganz anders begonnen, diesen Schwung wollen wir jetzt am Sonntag natürlich auch wieder mit in die Partie nehmen“, erklärt Seidenberg, dessen Team über die lange Zeit ohne Pflichtspiel ein wenig die Spannung verloren habe.

Das Hinspiel wird den Hagenern noch gut in Erinnerung sein, gab es doch beim 4:4-Unentschieden ein echtes Torspektakel mit drei Treffern in den letzten zehn Minuten. „Das waren in der Vergangenheit immer hitzige Duelle mit Drochtersen und genau so ein Spiel erwarte ich auch dieses Mal“, so Tjark Seidenberg. Verzichten muss der Coach auf die Langzeitverletzten Lars Janssen und Julian Deppe, auch Axel France wird den Hagenern noch nicht wieder zur Verfügung stehen.

Quelle: Weser-Kurier vom 17.09.2024 verfasst von Lennart Möller