Kunstrasen ist für Hagen eine Option

Das letzte Heimspiel des FC Hagen/Uthlede in der Landesliga Lüneburg liegt schon eine kleine Ewigkeit zurück. Ende Oktober gab es einen 1:0-Erfolg gegen den FC Worpswede. Am Sonntag soll es in Hagen wieder um Landesliga-Punkte gehen.

Die Mannschaft von Trainer Tjark Seidenberg, die am vergangenen Sonntag beim 4:0-Sieg bei Teutonia Uelzen überzeugend die zweite Saisonhälfte eröffnet hat, bekommt es mit dem SV Drochtersen/Assel II zu tun (15 Uhr). Seidenberg hofft, dass gegen den Tabellenvierten an der Blumenstraße gekickt werden kann. Die Grün-Schwarzen bereiten sich aber darauf vor, erstmals auf dem neuen Kunstrasenplatz um Punkte zu spielen. „Das ist keine Ideallösung“, sagt Seidenberg mit Blick darauf, dass die Infrastruktur für Mannschaft und Zuschauer an der Blumenstraße besser ist. Da die Hagener bereits sechs Spiele nachzuholen haben, soll das Duell mit der Regionalliga-Reserve aber durchgezogen werden.

Regionalliga-Reserve ist seit acht Spielen ungeschlagen

Im ersten Heimspiel nach knapp viermonatiger Pause trifft die Seidenberg-Elf auf einen Gegner, der seit acht Spielen ungeschlagen ist. Zuletzt fertigte D/A den Tabellenzweiten SV Lindwedel-Hope mit 6:2 ab. „Da erwartet uns ein richtig dickes Brett. Das ist eine junge, hungrige Truppe, die gut ausgebildet ist. Viele Spieler trainieren regelmäßig mit dem Regionalliga-Team“, weiß Seidenberg, der wieder mit Mirko Franke und Tom Petter Rode planen kann. Auch Rückkehrer Kai Diesing steht vor dem Sprung in den Kader. Im Hinspiel trennten sich beide Teams 4:4. „Die Spiele gegen D/A waren immer heiß. Und oft hatten wir das bessere Ende“, so Seidenberg.

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 16.02.2024 verfasst von Dietmar Rose