Hagen/Uthlede hat noch Winterpause

Es bleibt dabei: Die Fußballer des FC Hagen/Uthlede kommen erst am nächsten Wochenende mit dem Spiel beim SV Teutonia Uelzen aus der Winterpause. Das für Sonntag angesetzte Nachholspiel beim SV Ahlerstedt/Ottendorf wurde abgesagt.

Die Hagener hätten bereits am vergangenen Sonntag mit dem Heimspiel gegen den SV Lindwedel-Hope in die zweite Saisonhälfte starten sollen, aber auch das verhinderten die immer noch schwierigen Platzverhältnisse. FC-Trainer Tjark Seidenberg macht keinen Hehl daraus, dass ihm die Verlegung der beiden Partien gegen Lindwedel-Hope und Ahlerstedt/Ottendorf gelegen kommt. Die Wintervorbereitung der Grün-Schwarzen war auf das Uelzen-Spiel ausgelegt, der von Staffelleiter Jürgen Stebani angeordnete Frühstart war nicht nur für die Hagener, sondern für die anderen Landesligisten eine Überraschung – und zwar keine gelungene.

Seidenberg übt Kritik am Staffelleiter

„Ich finde es nicht so passend, was Herr Stebani da geplant hat. Das ist manchmal so nervig mit ihm“, übt Seidenberg deutliche Kritik am Funktionär des Niedersächsischen Fußball-Verbands (NFV). Bereits Anfang Dezember hätten sich die Ahlerstedter gemeinsam mit den Hagenern nach dem ersten Spielausfall mit dem Vorschlag an Stebani gewandt, die Partie am Mittwoch, 6. März, nachzuholen. Darauf sei der Staffelleiter nicht eingegangen und habe stattdessen diesen Sonntag als Nachholtermin angesetzt. Doch daraus wird jetzt nichts: Das Spiel fällt erneut aus. Ahlerstedt/Ottendorf und Hagen/Uthlede sind sich einig, dass am 6. März gespielt wird.

Trotz des neuen Kunstrasenplatzes in Hagen hat die Blumenstraßen-Elf eine Vorbereitung mit Hindernissen hinter sich. Das frostige Winterwetter führte zur Absage der Testspiele gegen Blau-Weiß Bornreihe und den ESC Geestemünde. Immerhin konnten die Hagener am Freitagabend noch mal gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck den Ernstfall testen.

In den vergangenen Wochen hatten die Hagener einen Spieler als Trainingsgast, der aktuell vereinslos ist. Ob es zu einer Verpflichtung kommt, ist offen, weil der Defensivakteur beruflich stark eingespannt ist und noch überlegt, ob der den hohen Aufwand in der Landesliga auf sich nehmen will.

Quelle: Weser-Kurier vom 05.02.2024 verfasst von Dietmar Rose