Andreas Preßel kehrt an die Blumenstraße zurück

FC beendet Trainersuche für Kreisliga-Team

Der FC Hagen/Uthlede hat Andreas Preßel als neuen Trainer der Landesliga-Reserve für die kommende Saison verpflichtet. Der 56-jährige Axstedter wechselt im Sommer vom Kreisliga-Konkurrenten FC Geestland an die Hagener Blumenstraße.

„Wir freuen uns sehr mit Andreas Preßel einen neuen und erfahrenen Trainer für unser Reserve-Team gefunden zu haben“, so der 1. Vorsitzende Marco Vehrenkamp nach der Zusage. Vehrenkamp weiter: „Nach dem überraschenden Abgang von Patrick Müller im vergangenen Sommer haben es die Jungs gemeinsam mit Tobias Koppe, der die Mannschaft interimsweise anleitet, bis dato super gemacht und spielen eine gute Runde.“

Rückkehr an die Blumenstraße

Leiter Herrenspielbetrieb Julian Berndt freut sich auf die Zusammenarbeit ab dem 01. Juli: „Wir haben gute Gespräche geführt und sind überzeugt davon, dass das Team unter der Anleitung von Andreas einen weiteren Schritt nach vorne machen wird und die gemeinsamen Ziele erreicht werden können.“

Übungsleiter Preßel kehrt damit nach zwölf Jahren an die Blumenstraße zurück. Unter Andreas Preßel schaffte die I. Herrenmannschaft des FCs zwei Aufstiege von der Kreisliga Cuxhaven bis in die Landesliga Lüneburg, ehe er sein Traineramt im Oktober 2011 zur Verfügung stellte. Kurze Zeit später übernahm er interimsmäßig die II. Herren in der Kreisliga Cuxhaven bis zur Winterpause.

Nach Stationen beim TSV Meyenburg, Rot-Weiß Wesermünde, TSV Farge-Rekum, TSV Etelsen, TV Axtstedt und FC Geestland freut sich Preßel nun auf die erneute Zusammenarbeit und Rückkehr an die alte Wirkungsstätte.