Nachgefragt bei Niklas Feldmann

Herr Feldmann, herzlichen Glückwunsch zum Sieg und Ihrem Treffer. War das Ihr erstes Landesliga-Tor?
Niklas Feldmann: Ja, das war mein erster Treffer für die erste Mannschaft.

Und auch Ihr erster Einsatz von Anfang an?
Nein, mein zweiter. Beim Lüneburger SK habe ich auch in der Startformation gestanden. Aber es war heute mein erster Einsatz über 90 Minuten.

Und wie war es?
Ich war am Anfang schon ein wenig nervös und habe auch ein paar Minuten gebraucht, um reinzukommen. Aber dann wurde es eigentlich immer besser.

Und beim Tor haben Sie dann einfach mal draufgehalten?
Ich habe sofort gemerkt, dass ich den satt getroffen habe. Der Ball ist mir da ehrlich gesagt etwas glücklich, aber ziemlich perfekt vor die Füße gefallen. Das war dann natürlich ein absolut geniales Gefühl, als der Ball in der langen Ecke einschlug.

Sie sind jetzt seit Sommer in der ersten Mannschaft des FC Hagen/Uthlede. Wie haben Sie den Sprung von der Kreis- in die Landesliga empfunden?
Das ist ein gewaltiger Sprung. Das ist ein komplett anderes Tempo, alles ist auf einem anderen Niveau. Und ich bin ja keine 19 Jahre mehr, sondern immerhin auch schon 26. Da musste ich mich wirklich erst einmal dran gewöhnen. Und da ich zuletzt kaum gespielt habe, war natürlich auch etwas Frust und Enttäuschung dabei. Aber das Spiel heute hat mich für die letzten Wochen definitiv entschädigt.

Das Gespräch führte Tobias Dohr.

ZUR PERSON

Niklas Feldmann (26) kam 2016 aus der U19 des JFV Staleke in den Herrenbereich des FC Hagen/Uthlede und läuft seit diesem Sommer erstmals für die erste Mannschaft in der Landesliga auf.

Quelle: Weser-Kurier vom 30. Oktober 2023 verfasst von Tobias Dohr