Ohne Dressler nach Soltau

„Personell drückt der Schuh tatsächlich sehr, aber das darf keine Ausrede sein“, erklärt Hagens Coach Tjark Seidenberg vor der Partie gegen den MTV Soltau (Anstoß, Sonntag 15 Uhr) in der Fußball-Landesliga. Und die Ausfälle wiegen in diesem Fall schwer: Mit Kapitän Timo Dressler (Muskelfaserriss) und Ole Rös (beruflich verhindert) fallen gleich zwei Leistungsträger aus. Auch hinter Marcel Meyer (Zerrung) und Rouven Stürcken (krank) steht noch ein Fragezeichen.

Offensive Lösungen finden

„Bei Daniel Block sieht es auch eher so aus, als würde es für Sonntag noch nicht reichen, auch für Mirko Franke kommt ein Einsatz noch zu früh“, so Seidenberg und fügt an: „Momentan machen uns gerade die muskulären Probleme einiger Spieler Sorgen.“

Mit dem MTV Soltau erwartet Hagens Coach einen sehr tief stehenden und robusten Gegner, „der klaren und simplen Fußball spielt.“ Das meint Seidenberg allerdings keinesfalls abwertend: „Sie halten das Spiel einfach und holen dadurch ihre Punkte.“ Für seine Mannschaft gelte es nun, in der Offensive Lösungen gegen defensiv agierende Soltauer zu finden und besonders in den Zweikämpfen mitzuhalten.

Der kommende Gegner steht momentan auf Rang 13. Zuletzt gab es für die Soltauer zwei Niederlagen gegen den TSV Etelsen und SV Lindwedel-Hope, den letzten Sieg gab es gegen den TB Uphusen.

Quelle: Weser-Kurier vom 07.10.2023 verfasst von Lennard Möller