Echt historisch

Aufsteiger Stubben besiegt den Nachbarn FC Lune mit 3:0

Der FC Hagen/Uthlede II hat dem Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga Cuxhaven, dem TSV Hollen-Nord, ein 2:2-Remis abgetrotzt. Ebenfalls ungeschlagen in der noch jungen Saison bleibt die SG Blau-Weiß Stubben. Der Aufsteiger besiegte den Nachbarn FC Lune gleich mit 3:0 – mit einer beeindruckenden Leistung.

FC Hagen/Uthlede II – TSV Hollen-Nord 2:2 (1:1): „Es war mehr für uns drin“, urteilte FC-Trainer Tobias Koppe, der sich mit den vielen langen Bällen des Klassenbesten nicht so recht anfreunden konnte. „Dieser Fußball ist auf der einen Seite grausam und auf der anderen Seite kaum zu verteidigen“, so Koppe. Björn Buck brachte den Gast nach einer Kopfballverlängerung im Anschluss an einen Freistoß in Führung. Dann schlug der Mann des Tages, Simon Schoof, auf der anderen Seite zweimal zu. Herrlich war dabei dessen 25-Meter-Schuss in den Winkel zum 1:1. Nachdem Jannis Bühring mit einem Pfostentreffer noch knapp das 2:1 für das Heimteam verpasst hatte, leitete Joker Tim von Oesen den Vorsprung ein. Schoof schob das Spielgerät über die Linie. Nach dem 2:2 von Björn Buck parierte FC-Keeper Jan-Eric Korten einen Kopfball und verhinderte so die späte Niederlage.

SG Blau-Weiß Stubben – FC Lune 3:0 (1:0): „Es war ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft. Unser Sieg hätte auch höher ausfallen können“, bilanzierte SG-Coach Michael Liedtke. Er sprach sogar vom „besten Match überhaupt“ in seiner zehnjährigen Tätigkeit in Stubben. Seine Formation habe immer wieder schön über die Außen angegriffen. Bereits nach 120 Sekunden wurde Stubbens Owen Nehrke in Höhe der Strafraumlinie gefoult. „Man kann sich sicherlich darüber streiten, ob das Foul vor oder im Strafraum passierte“, räumte Liedtke ein. Morten de Vos versenkte den Ball auf jeden Fall sicher zum 1:0. FC-Tormann Muharrem Gülec verhinderte mit seinen Paraden noch einen deutlicheren Rückstand. So sorgte Morten de Vos erst nach 74 Minuten für die Vorentscheidung. Dieser lupfte den Ball nach einem Steckpass von Viktor Schneidmüller zum 2:0 über Muharrem Gülec hinweg.

FC Hagen/Uthlede II – TSV Hollen-Nord 2:2 (1:1)
FC Hagen/Uthlede II: Korten – Schoof (89. Antons), Laartz, Tietjen, C. Steilen, Beckfeld, Hasselbring (66. von Oesen), Hagenah (81. Fielbrandt), Lehmkuhl, Tejer (66. M. Steilen), J. Bühring

Tore: 0:1 Björn Buck (12.), 1:1 Simon-Tim Schoof (36.), 2:1 Simon-Tim Schoof (71.), 2:2 Tobias Buck (76.)

Schiedsrichter: Dietmar Thomas (SG Landwürden)

SG Blau-Weiß Stubben – FC Lune 3:0 (1:0)
SG Blau-Weiß Stubben: Mück – Meyer, Corovic (85. Dehnenkamp), Schmidt, Boos, Sengstaken, Rathje, Lührs (60. Schories), Nehrke, Grossmann (38. Schneidmüller), de Voß

FC Lune: Gülec, Fränzel (83. Meier), Brinschwitz, Koop, Graap Westphal, Schlüter-Korte, Deutsch (90. Griesel), Gaglin (65. Dreyer), da Rocha Nunes, Klisch (46. Apostolov)

Tore: 1:0 Morten de Vos (2./Foulelfmeter), 2:0 Morten de Vos (74.), 3:0 Hauke Sengstaken (89.)

Schiedsrichter: Hauke Kahrs (FC Hagen/Uthlede)

Quelle: Weser-Kurier vom 22.08.2023 verfasst von Karsten Hollmann