FC Hagen/Uthlede Zweiter in Loxstedt

Anlässlich der Einweihung des neuen Rasenplatzes im Sportpark Loxstedt hat der FC Hagen/Uthlede an einem Blitzturnier mit dem gastgebenden TV Loxstedt, der SG Stinstedt und dem TSV Stotel teilgenommen – und dabei am Ende den zweiten Platz hinter dem TSV Stotel belegt.

Im ersten Spiel des Abends setzte sich der Fußball-Landesligist klar mit 3:0 gegen den TV Loxstedt durch. Ole Rös (14.), Jan Hasselmann (26.) und Marcel Meyer (29.) waren für das klar überlegene Team von Trainer Tjark Seidenberg erfolgreich. Auch im zweiten Spiel gegen die SG Stinstedt ließen die Grün-Schwarzen nichts anbrennen. Jan Hasselmann per Strafstoß (11.) und Finn-Niklas Klaus (15.) schossen den 2:0-Sieg heraus.

Im Finale um den Gruppensieg ging es dann gegen Bezirksligist TSV Stotel. Nachdem Finn-Niklas Klaus früh eine hundertprozentige Chance ausgelassen hatte, gab der junge Schiedsrichter nach einem leichten Trikotzupfer von Clemens Schoppenhauer Elfmeter. Diesen verwandelte der frühere Hagener Berendt Knoop zur 1:0-Führung für den Underdog, der sich fortan tief am eigenen Sechzehner einigelte und versuchte, die Führung über die Zeit zu retten. „Und dann ist eine halbe Stunde natürlich schnell vorbei“, sagte Tjark Seidenberg mit Blick auf die kurze Spielzeit.

Dass es am Ende aber nur Platz zwei wurde, störte den Hagener Coach an diesem Abend nicht weiter. „Wichtiger war, dass wir zum Teil schon eine ganz gute Spielanlage hatten und man gesehen hat, dass wir viel Qualität im Kader haben. Insgesamt war das eine tolle Veranstaltung“, lobte Seidenberg den Gastgeber.

Quelle: Weser-Kurier vom 03.07.2023 verfasst von Tobias Dohr