0:3 – Platz drei wieder in Gefahr

Hagen II verliert gegen Altenwalde

Der FC Hagen/Uthlede hat mit einer 0:3-Niederlage gegen den TSV Altenwalde noch einmal seinen dritten Platz in der Fußball-Kreisliga Cuxhaven in Gefahr gebracht. „Wir haben in der ersten Halbzeit keinen Zugriff auf das Spiel bekommen und die Zweikämpfe nicht angenommen“, bemängelte Hagens Trainer Patrick Müller.

Niclas Bode und Jan-Lukas Mergard brachten die Gäste auch völlig verdient mit 2:0 in Führung. „Wir hätten uns sogar über einen 0:4-Rückstand zur Pause nicht beschweren dürfen“, räumte ein konsternierter Müller ein. Erst nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren besser ins Spiel. „Es gab auch ein Zeitfenster, in dem wir am Drücker waren“, versicherte Patrick Müller. Nach einem Foul am eingewechselten Leif Hasselbring hätte Timo Stüßel beim fälligen Elfmeter auch auf 1:2 verkürzen können. „Doch der Elfmeter war einfach zu schwach geschossen“, stellte Müller fest.

Niclas Bode zog dem Heimteam dann mit seinem zweiten Treffer an diesem Tage den Stecker. „Bei dem Chipball hätte unser Torwart Jesko Lübsen rauskommen müssen“, urteilte Patrick Müller. Im Anschluss sei bei seiner Mannschaft die Luft dann endgültig raus gewesen.

FC Hagen/Uthlede: Lübsen – Kobbenbring, F. Bühring (64. Laartz), Wohlers, Friese, Beckfeld, von Oesen, Kriete (28. Hasselbring), Lehmkuhl, T. Stüßel, J. Bühring

Tore: 0:1 Niclas Bode (19.), 0:2 Jan-Lukas Mergard (27.), 0:3 Niclas Bode (74.)

Besonderes Vorkommnis: Timo Stüßel scheitert mit einem Foulelfmeter an TSV-Torwart Maurice Picker (60.)

Quelle: Weser-Kurier vom 30.05.2023 verfasst von Karsten Hollmann