FC verabschiedet fünf Landesliga-Akteure

Trio verabschiedet sich in den Speckenbütteler Park – Yannik Koch verlässt den FC nach vier Spielzeiten

Wie in jedem Sommer, gibt es auch nach Abschluss der Spielzeit 2022/2023, wieder Spieler von denen wir uns verabschieden müssen. Am vergangenen Freitagabend wurden die FC-Akteure durch den Vorstand des FC Hagen/Uthlede nach der Begegnung gegen den MTV Treubund Lüneburg gebührend durch die Vorstandsmitglieder Heinrich Berndt und Julian Berndt verabschiedet.

David Miller (20) verlässt den FC nach nur einer Spielzeit in der Landesliga Lüneburg in Richtung Bremerhaven. Miller feierte einen starken Einstand beim FC, denn bereits im ersten Heimspiel der Saison 2022/2023 brachte er die Blumenstraße mit seinem Führungstor (66.) gegen den SV Blau-Weiss Bornreihe zum Beben. Ein weiteres Pflichtspieltor markierte Miller im Heimspiel gegen den TSV Elstorf. Miller schließt sich dem LTS Bremerhaven an.

Ebenfalls verlassen wird uns Timo Stüßel (21), welcher im August eine Ausbildung bei der Bundeswehr in Süddeutschland beginnen wird. Timo stieß im Sommer 2020 vom JFV Nordwest zum FC Hagen/Uthlede. Nach vier Spielzeiten wechselt der 21-jährige Stürmer zur Sportgemeinschaft „Blau-Weiß“ Stubben, die als Meister der 1. Kreisklasse Cuxhaven II frisch in die Kreisliga Cuxhaven aufgestiegen ist.

Aus der eigenen Nachwuchsabteilung, dem JFV Staleke Hagen im Bremischen, gelang Jerome Albritton (21) gemeinsam mit seinem besten Kumpel Ylbes Halimi (21) im Sommer 2020 der Sprung in den Oberliga-Kader der Blumenstraßenkicker. Albritton sammelte zunächst die nötige Spielpraxis in der FC-Reserve und empfahl sich mit 11 Toren in 7 Kreisliga-Partien für höhere Aufgaben. In den drei Jahren in der 1. Herrenmannschaft wollte ihm jedoch kein Tor gelingen. Ylbes Halimi zog sich in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit einen Kreuzbandriss zu und fiel die gesamte Spielzeit aus. Beide Hagener Urgesteine werden sich in diesem Sommer der Leher Turnerschaft Bremerhaven anschließen und ihr Glück in der Bremen-Liga suchen.

Nach vier Spielzeiten müssen wir uns leider auch von Keeper Yannik Koch (33) verabschieden. „Kochi“ hatte die sportliche Leitung frühzeitig über seine Überlegungen informiert und mitgeteilt, dass er den Verein nach vier Spielzeiten im Sommer verlassen wird. Der 33-jährige Schlussmann schnürte seine Schuhe bereits in der Saison 2013/2014 für die Grün-Schwarzen und erreichte damals unter FC-Trainer Florian Leschnik den Klassenerhalt in der Landesliga Lüneburg. Im Sommer 2019 schloss sich Yannik Koch erneut dem FC, welcher gerade den Klassenerhalt in der Oberliga Niedersachsen gefeiert hatte, an. In den vier vergangenen Spielzeiten kam Yannik Koch in 18 Partien zum Einsatz und war stets ein sicherer Rückhalt für die Mannschaft.

Der FC Hagen/Uthlede dankt allen verabschiedeten Spielern für ihren Einsatz und wünscht allen Jungs für den weiteren sportlichen und persönlichen Weg alles Gute!