Fußball im Doppelpack in Hagen

Heimspiel gegen Lüneburg

Zum Saisonausklang gibt es heute Abend Fußball im Doppelpack an der Blumenstraße. Um 18.30 Uhr misst sich der FC Hagen/Uthlede II in der Kreisliga mit dem TSV Altenwalde. Zwei Stunden später wird das Landesliga-Duell der Grün-Schwarzen gegen den MTV Treubund Lüneburg angepfiffen (20.30 Uhr). Mit der Verlegung der Partie, die eigentlich am Samstag um 16 Uhr stattfinden sollte, gehen die Hagener dem Showdown am letzten Bundesliga-Spieltag aus dem Weg. FC-Coach Tjark Seidenberg ist zuversichtlich, dass seine Mannschaft mit dem vierten Sieg in Folge die 60-Punkte-Marke erreicht – Tabellenplatz vier hat die Blumenstraßen-Elf so gut wie sicher. „Lüneburg wird aber etwas dagegen haben. Das ist eine taktisch gut geschulte Mannschaft, die sich gut entwickelt hat“, sagt Seidenberg über den Tabellenneunten, der das Hinspiel 3:0 gewonnen hat. Im Rahmenprogramm werden die Spieler verabschiedet, die den FC verlassen – und nach dem Spiel gibt es Freibier.

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 26.05.2023 verfasst von Dietmar Rose