Doppelheimspieltag am Freitagabend

FC empfängt Treubund Lüneburg zum Saisonabschluss

Am morgigen Freitagabend findet erstmals ein Doppelheimspieltag an der Hagener Blumenstraße statt. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation vor dem entscheidenden 34. Spieltag in der Bundesliga haben sich beide Landesligamannschaften darauf verständigt, das für Samstagnachmittag angesetzte Nachholspiel auf Freitagabend vorzuziehen, um den finalen Spieltag um die Deutsche Meisterschaft in seiner Gesamtheit verfolgen zu können. Das letzte Spiel der Landesliga-Spielzeit 2022/2023 gegen den MTV Treubund Lüneburg wird um 20:30 Uhr angepfiffen.

Bereits ab 18:30 Uhr empfängt die Kreisliga-Mannschaft mit dem TSV Altenwalde den frischgebackenen Krombacher-Kreispokalsieger zum Nachholspiel des 29. Spieltages der Kreisliga Cuxhaven. Da der TSV Altenwalde am vergangenen Samstagabend im Endspiel um den Krombacher-Kreispokal gegen den TSV Lamstedt antreten musste, wurde die Partie auf diesen Freitag verlegt.

Der Doppelheimspieltag in der Übersicht:

• Fr., 26.05.2023 um 18:30 Uhr: FC Hagen/Uthlede II – TSV Altenwalde
  • Fr., 26.05.2023 um 20:30 Uhr: FC Hagen/Uthlede – MTV Treubund Lüneburg

Beide Mannschaften freuen sich über zahlreiche grün-schwarze Unterstützung. Nach den Spielen werden der Vorstand und die Herrenmannschaften gemeinsam Freibier ausgeben. Für das leibliche Wohl bei beiden Spielen sorgt die Landschlachterei Werner Schöwe.