Höchste Konzentration

Hagen will nicht wieder einem Rückstand hinterherlaufen

Der Matchplan gestaltet sich beim FC Hagen/Uthlede zum Großteil losgelöst vom Gegner. Hoch anlaufen, den Gegner zu Fehlern zwingen, mutig sein und einfachen Fußball spielen – mit diesen Inhalten versieht Trainer Tjark Seidenberg sein Team praktisch jedes Mal. Was passiert, wenn es die Vorgaben nicht beherzigt, zeigte sich im Hinspiel gegen den TSV Gellersen. Unter anderem. „Eigentlich war es ein Spiegelbild unserer Saison“, sagt Seidenberg vor dem nun anstehenden Rückspiel (Sonnabend, 16.30 Uhr, Blumenstraße).

Die ersten 20 Minuten habe sich seine Mannschaft nicht an den Plan gehalten und lag prompt mit 0:2 im Hintertreffen. Erst danach seien die Grün-Schwarzen aus ihrer Lethargie erwacht. „Das hat wieder einmal gezeigt, dass es nur mit hundertprozentiger Konzentration geht“, so Seidenberg, dessen Team seinerzeit durch Marcel Meyer in der Nachspielzeit noch den 3:2-Siegtreffer erzielt hatte.

Meyer wird wie Clemens Schoppenhauer nicht dabei sein können. Dafür sind Fabio Hausmann, Rouven Stürcken und Axel France wieder einsatzbereit. Die Grün-Schwarzen gehen als klarer Favorit in die Partie, stolze acht Niederlagen kassierte der abstiegsbedrohte TSV Gellersen zuletzt in Folge.

Quelle: Weser-Kurier vom 13.05.2023 verfasst von Dennis Schott