„Richtig Bock“ auf Harsefeld

Hagen/Uthlede will den Eindruck aus dem Hinspiel revidieren

Zehn Punkte hat der FC Hagen/Uthlede aus den letzten fünf Spielen eingesammelt – eine Ausbeute, die Trainer Tjark Seidenberg überaus zufriedenstellt, denn: „Wir sind weit davon entfernt, die Saison einfach austrudeln zu lassen.“ Aus diesem Grund freut sich der Hagener Coach auch auf die nun anstehende Aufgabe beim TuS Harsefeld (Sonnabend, 16 Uhr).

Der Tabellendritte der Fußball-Landesliga Lüneburg musste sich am vergangenen Wochenende mit 0:2 der SV Drochtersen/Assel II geschlagen geben – und hat sich damit wohl endgültig aus dem Titelrennen verabschiedet. „Mit anderthalb Beinen sind sie raus“, umschreibt es Seidenberg, der sich mit seinem Team zum Ziel gesetzt hat, die Harsefelder nun auch den letzten Halbschritt machen zu lassen. „Die Jungs haben richtig Bock auf dieses Spiel. Es wird garantiert sehr intensiv und wir haben da ja auch noch etwas aus dem Hinspiel gutzumachen“, erinnert der FC-Trainer an einen aus Hagener Sicht ziemlich frustrierenden November-Nachmittag.

Mit 0:3 verloren die Kicker von der Blumenstraße damals und Seidenberg sagt heute noch: „Wenn man die gesamte Saison betrachtet, dann waren wir in diesem Spiel am chancenlosesten. Wir haben damals hoch verdient gegen eine richtig abgezockte Mannschaft verloren.“ Jetzt will der Tabellenfünfte aber beweisen, dass er auch mit dem TuS Harsefeld mithalten kann. Nicht dabei mithelfen können wird der zuletzt so formstarke Fabio Hausmann, der seine Gelbsperre abbrummt. Mirko Franke fällt verletzungsbedingt aus, ob der unter der Woche erkrankte Rouven Stürcken spielen kann, entscheidet sich kurzfristig.

Quelle: Weser-Kurier vom 06.05.2023 verfasst von Tobias Dohr