FC Hagen/Uthlede freut sich über Beginn der Bauarbeiten

Auf der Jahreshauptversammlung des Fußballclubs Hagen/Uthlede zeigten sich die Mitglieder erfreut darüber, dass bereits seit einigen Wochen die Baumaschinen auf dem Kreissportplatz in Hagen aktiv sind und das Projekt „Kunstrasenplatz“ endlich im Spätsommer abgeschlossen werden kann. Anfang Oktober soll der Kreissportplatz nach der Fertigstellung feierlich eröffnet werden, teilte der 1. Vorsitzende Marco Vehrenkamp mit. Die ersten Planungen wurden schon aufgenommen. Entstehende Mehrkosten während der Bauphase müssen vom FC übernommen werden.

Um das finanzielle Risiko so gering wie möglich zu halten, soll der Eigenanteil und mögliche Mehrkosten über eine Spendenplattform (www.kunstrasen-hagen.de) refinanziert werden. Wer also den Verein und die Jugendarbeit des Jugendförderverein Staleke Hagen unterstützen möchte, hat die Möglichkeit eine Kunstrasen-Patenschaft zu übernehmen. Bereits mit einer Spende ab 10,00 € kann sich jeder Unterstützer eine Parzelle aussuchen und mit seiner Spende „Kunstrasen-Pate“ werden.

Erneuerung des Sportplatzes Blumenstraße

Der in die Jahre gekommene Sportplatz an der Blumenstraße soll im Jahr 2024 erneuert werden. Gemeinsam mit dem Hagener SV ist der Einbau einer Bewässerungsanlage geplant, im Anschluss soll die Rasentragschicht erneuert werden. Zum Abschluss seines Vorstandsberichtes dankte Vehrenkamp allen ehrenamtlichen Helfern, Unterstützern, Sponsoren und den Stammvereinen sowie den Mitgliedern des Vorstandes für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr. Günther Thielking bedankte sich beim FC Hagen/Uthlede für die Spende von Fußballtrikots, die er im Rahmen seiner Entwicklungsarbeit für den DFB im Senegal übergeben konnte.

Vehrenkamp geht in seine fünfte Amtszeit

Nach den Berichten aus dem Herrenspiel- und Jugendspielbetrieb wurden die turnusgemäßen Wahlen durchgeführt. Im Amt bestätigt wurden: Marco Vehrenkamp (1. Vorsitzender), Julian Berndt (Leiter Herrenspielbetrieb) und die Beisitzer Jonas Clasen, Joachim Korf und Heinrich Berndt. Das Amt des Kassenwartes konnte nach dem Rücktritt von Patrick Karas nicht neu besetzt werden. Heinrich Berndt wird das Amt kommissarisch bis zum Sommer übernehmen. Jan Hasselmann wurde zum Kassenprüfer gewählt.