Nachgefragt bei Kilian Tienken

Herr Tienken, ich denke, nach diesem Spiel kann man zu einem gewonnenen Punkt gratulieren, oder wie empfinden Sie es?
Kilian Tienken: Ja, ich finde schon. Natürlich ist es etwas ärgerlich, dass wir zwei Gegentore nach Standards kassieren. Und Drochtersen/Assel hatte ja in der zweiten Hälfte auch kaum Chancen. Deshalb war es am Ende ein absolut verdienter Punktgewinn gegen einen guten Gegner. Man hat schon gesehen, dass beide Teams zu Recht da oben stehen.

Sie sagen es, es war ein sehr intensives Spiel zweier Tabellennachbarn. Ihr Team hatte vor allem die zweite Hälfte richtig gut im Griff, das schnelle 1:1 hat da sehr geholfen. Wie haben Sie diesen fantastischen Treffer erlebt?
Naja, ehrlicherweise muss man sagen, dass auf diesem holprigen Platz so ein Schuss mit vollem Risiko auch gerne mal über den Fangzaun gehen kann (lacht). Aber ich habe sofort gemerkt, dass ich den Ball satt getroffen habe, und hatte dann auch das nötige Glück, dass er vom Innenpfosten reinging.

Was war da nach der Partie los? Da gab es noch eine kleine Rudelbildung auf dem Platz.
Ach, das gehört zum Fußball dazu. Wir hatten uns darüber geärgert, dass Drochtersen den Ball kurz vor Schluss nicht ins Aus gespielt hat, als sich Jan Hasselmann verletzt hat. Da gab es dann noch ein paar Diskussionen, aber das war am Ende halb so wild. Und Julian Deppe hat den Angriff dann ja auch zum Glück auch mit einem Foulspiel unterbunden, das war die einzig richtige Entscheidung von ihm.

Das Gespräch führte Tobias Dohr

Zur Person

Kilian Tienken (22) spielt mittlerweile seine vierte Saison beim FC Hagen/Uthlede, wo er meist auf der rechten Außenbahn zum Einsatz kommt. Gegen Drochtersen erzielte er das 1:1.

Quelle: Weser-Kurier vom 20.02.2023 verfasst von Tobias Dohr