Meyer belohnt Hagen für das Anrennen

Es ging rauf und runter, hin und her: Der FC Hagen/Uthlede und der SV Drochtersen/Assel II lieferten sich in der Fußball-Landesliga Lüneburg am Sonntag ein intensives Duell. Die Gastgeber behielten zu Recht einen Punkt an der Blumenstraße.

Marcel Meyer erzielte in der 85. Minute den verdienten 2:2-Ausgleich für die Mannschaft von Trainer Tjark Seidenberg. Der Torjäger schaltete nach einem Freistoß von Fabio Hausmann in den Strafraum der Kehdinger am schnellsten und belohnte die Hagener für ihr Anrennen. „Das war hochverdient, wir haben 90 Minuten das Spiel gemacht“, freute sich Seidenberg über den Punktgewinn.

Hagener liegen schon nach 30 Sekunden zurück

Dabei hatte das Spiel für die Grün-Schwarzen mit einem Schock begonnen. Nach 30 Sekunden ging die Regionalliga-Reserve bereits mit 1:0 in Führung. Die Hagener versäumten es zweimal, den Ball nach einem Eckstoß per Kopf zu klären. Dennis Grooten bedankte sich mit einem Sonntagsschuss von der Strafraumgrenze ins Hagener Netz.

Die FC-Kicker kämpften sich ins Spiel zurück, wurden aber zu selten zwingend. Das änderte sich im zweiten Durchgang, als Kilian Tienken nach einer Balleroberung beherzt abzog und auf 1:1 stellte (49.). D/A ging aber erneut nach einer Standardsituation mit 2:1 in Führung. Abdullah-Mert Yaman verwertete einen Eckball per Kopf (77.). „In der Zone darf er nicht so zum Kopfball kommen“, haderte Seidenberg mit dem Gegentreffer. Doch dank Meyer gab es an der Blumenstraße ein Happy End. Julian Deppe verdiente sich eine lobende Erwähnung seines Trainers, weil er nach dem kurzfristigen Ausfall von Benjamin Duell (Magen-Darm) in der Innenverteidigung einsprang und seine Sache auf ungewohnter Position gut machte.

FC Hagen/Uthlede: Rode – Deppe, Schoppenhauer, France, Tienken, Lehmkuhl (66. Miller), Stürcken, Hausmann, Hasselmann, Albritton (66. Stüßel), Meyer

SV Drochtersen/Assel II: Geitz – Zielke, Grooten, Vedovelli Bugugnoli, Yaman, Budde, Enge, Reichhardt (73. Viedts), Eßer (59. Ney), von Essen (85. Ekpah), Assaf

Tore: 0:1 Dennis Grooten (1.), 1:1 Kilian Tienken (49.), 1:2 Abdullah Yaman (77.), 2:2 Marcel Meyer (85.)

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 20.02.2023 verfasst von Dietmar Rose