Hagen stellt sich auf harten Kampf ein

Mit der zweiten Mannschaft des SV Drochtersen/Assel empfangen die Landesliga-Fußballer des FC Hagen/Uthlede am Sonntag einen Tabellennachbarn (14 Uhr, Blumenstraße). Hagens Trainer Tjark Seidenberg ist zuversichtlich, dass sich der gastgebende Tabellenvierte gegen die Kehdinger, die den fünften Rang belegen, wie beim 3:0-Sieg im Hinspiel durchsetzen werden. „Wir hatten eine gute, intensive Trainingswoche. Die Stimmung in der Mannschaft ist richtig gut, wir sind gerüstet“, sagt Seidenberg, dem mit Rouven Stürcken, Luca Dosse und Timo Stüßel wieder mehr Alternativen zur Verfügung stehen.

Mirko Franke sitzt seine Gelbsperre ab

„Ich erwarte zwei Mannschaften, die sich nichts schenken werden. Die Spiele gegen D/A sind immer sehr intensiv“, freut sich Seidenberg auf das zweite Heimspiel des Jahres. Dass die Gäste einige Anleihen bei ihrem Regionalliga-Kader nehmen könnten, besorgt im Lager der Grün-Schwarzen niemanden. „Es kann sein, dass sie Spieler runterschicken, aber das ist uns egal. Als sie 2016 mal
im Abstiegskampf steckten, sind sie bei uns mit der halben Regionalliga-Mannschaft angetreten. Und wir haben in Unterzahl mit 3:1 gewonnen“, erinnert sich Seidenberg gerne an die Duelle mit D/A. Mirko Franke wird am Sonntag seine Gelbsperre absitzen. Für ihn könnte AJ France in die Viererkette rücken.

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 18.02.2023 verfasst von Dietmar Rose