Nachgefragt bei Jeremy Lehmkuhl

Herr Lehmkuhl, war es ein typisches erstes Spiel nach der Winterpause?
Jeremy Lehmkuhl: Das kann man schon so sagen. Es war mega schwer auf dem Platz. Aber wir haben uns als Mannschaft 95 Minuten lang total reingehauen und uns so den Sieg verdient. Mehr zählt nicht.

Sie haben Ihr erstes Tor seit Ihrem Doppelpack im Oktober beim FC Verden 04 erzielt. Wie wichtig ist dieser Treffer für Sie persönlich?
Es bedeutet mir sehr viel. Die letzten Wochen liefen nicht so gut. Deshalb ist jetzt mit dem Tor viel Last von mir abgefallen. Auch die Jungs haben mir viel geholfen, mir Selbstvertrauen gegeben und mich immer gepusht. Ich bin froh, dass ich heute den entscheidenden Treffer erzielen konnte. Es freut mich, dass ich der Mannschaft helfen konnte.

Wie wichtig ist der Sieg zum Jahresstart für Ihre Mannschaft?
Brutal wichtig, auch weil wir nach dem 0:3 beim OSC Bremerhaven eine Reaktion gezeigt haben. Da waren wir überhaupt nicht gut, deshalb waren die drei Punkte heute umso wichtiger für uns. Wir wollten zeigen, dass wir es besser können.

Jetzt geht es in Elstorf weiter. Was erwarten Sie dort?
Ich glaube, das wird noch ein bisschen schwieriger. Auswärts ist es immer hart. Wir müssen genauso weiterackern wie heute und Vollgas geben.

Das Interview führte Thorin Mentrup

Zur Person

Jeremy Lehmkuhl (20) spielt seit Januar 2022 für den FC Hagen/Uthlede, für den er gegen die SV Teutonia Uelzen den entscheidenden Treffer erzielte. Zuvor war der junge Offensivmann für den MTV Bokel aktiv.

Quelle: Weser-Kurier vom 06.02.2023 verfasst von Thorin Mentrup