„Dritte“ siegt zu Null gegen Wehden/Debstedt III

FC Hagen/Uthlede III feiert erfolgreiche Heimpremieren gegen Aufsteiger Wehden/Debstedt III

An einem Tag mit tropischen Temperaturen empfing die „Dritte“ den Liganeuling zum ersten Heimspiel der neuen Saison. Der Kader war aufgrund von Urlauben klein und so konnte Trainer Flake nur auf 14 Spieler zurückgreifen. Notfallschiedsrichter Henne und Ehrenspielführer pfiff das Spiel in der prallen Mittagssonne, da kein anderer Schiedsrichter vom Verband angesetzt worden war.

Die „Dritte“ kam sehr schlecht ins Spiel und agierte zu hektisch und ließ sich in der Defensive zu leicht ausspielen. Der junge Gast konnte diese Unsicherheiten jedoch nicht zu großen Chancen nutzen. Nach 22 Minuten ging es in eine kurze Trinkpause, Trainer Flake änderte Kleinigkeiten und appellierte an die eigene Stärke. Danach fand die „Dritte“ besser ins Spiel und trat auch offensiv endlich in Erscheinung, was sich direkt auszahlte. In der 31. Minute spielte Keeper Paul Lingner einen guten Pass auf Linksaußen Carsten Steilen, der gleich 2 Gegenspieler vernaschte, einen sogar per Beinschuss und dann den Ball überlegt ins lange Eck schob. Ein großartiges Tor in einer bis dato chancenarmen Partie. Daraus schöpfte die Mannschaft viel Energie und ließ fortan nichts mehr zu, offensiv agierte man des Öfteren zu kompliziert. Nach einer Ping-Pong-Aktion kurz vor der Pause schoss Carsten Steilen aufs Tor, der Torwart konnte den Ball gut parieren, aber Spielertrainer Flake staubte zum 2:0 Halbzeitstand ab.

In der Halbzeit hieß es Luft holen und vor allem viel trinken. Man war sich zudem einig, dass man sich weiter steigern müsse, um dieses Spiel zu gewinnen.

Nach der Pause wurden die Beine bei den Mannschaften deutlich schwerer, wobei die „Dritte“ ein Übergewicht gegen den ideenlosen Gegner hatte. Kurz vor der Trinkpause in Halbzeit zwei hatte Tom Hamann die Vorentscheidung auf dem Fuß, scheiterte allerdings am Torwart. Zudem übersah der ansonsten souverän pfeifende Schiedsrichter einen glasklaren Elfmeter nach Foul an Flake.

Nach der Trinkpause musste Co-Trainer und Oldie Rene Stamminger ausgewechselt werden. Er wurde von Janik von Düllen ersetzt. Nach einem erneuten Ballgewinn durch den überragenden Steffen Tietjen, der nahezu jeden Zweikampf gewann, wurde jener Janik von Düllen auf rechts geschickt und kurz vor Außenlinie mit einem Foul gestoppt. Eine super Aktion, wenn man bedenkt, dass dieser erst sehr spät im Bett war. Den fälligen Freistoß hämmerte Flake in die Mitte und Janik Grafelmann fälschte beim Versuch des Ausweichens den Ball so unglücklich gegnerische Tor ab, dass es nun 3:0 für die „Dritte“ stand und er sein erstes Herrentor erzielte. In der Folge wurden die völlig ausgelaugten Carsten Steilen und Tom Hamann ersetzt und das Spiel plätscherte vor sich hin, bis der Schiedsrichter die Mannschaften nach 91 Minuten aus dem Glutofen erlöste.

Ein wichtiger Sieg für die „Dritte“, die bei weitem nicht ihre beste Leistung zeigte, aber vor allem defensiv einen guten Job machte. Die „Dritte“ will nun am kommenden Freitag dem 19.08.2022 gegen den FC Lune II unter Flutlicht nachlegen. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in Heerstedt. Die Mannschaft hofft auf einige FC-Supporter!