Hagen II meldet sich souverän zurück

Ley-Elf siegt beim Re-Start

Trotz dreimonatiger Winterpause hat sich der FC Hagen/Uthlede II gleich wieder gewohnt stark präsentiert, mit 2:0 über den SC Hemmoor die Oberhand behalten und grüßt somit weiter souverän von der Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga Cuxhaven. Die SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt verlor hingegen gegen den VfL Wingst mit 0:1.

FC Hagen/Uthlede II – SC Hemmoor 2:0 (0:0): Es war der erwartet zähe Start, nachdem Hagen II wetterbedingt lange nicht mehr gespielt hatte. Trotz Chancen auf beiden Seiten ging es torlos in die Pause. Hagen-Trainer Andreas Ley sah schon zu diesem Zeitpunkt leichte Feldvorteile für seine Elf. Simon Friese wusste diese kurz nach dem Seitenwechsel zu nutzen und traf zum 1:0 (52.), kurz darauf legte Jason Lehmkuhl das 2:0 nach. Hemmoor gab sich jedoch nicht auf, rannte an, verpasste aber den Anschluss. Niklas Feldmann vergab schließlich die Entscheidung vom Punkt. Unzufrieden war Ley aber nicht: „Wir sind froh, gleich wieder in die Spur gefunden zu haben.“

SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt – VfL Wingst 0:1 (0:0): Das Team von Trainer Michael Beisert war von der ersten Minute an gut im Spiel. Lediglich vor dem Tor fehlte die letzte Konsequenz. Emanuel Beisert tankte sich immer wieder über rechts durch, doch sowohl Lars Meyerholz als auch Marco Boerchers verpassten im ersten Abschnitt die Führung. Wingst machte dies schließlich besser, kam nach 53 Minuten durch Jan-Niklas Haß zum 1:0. In der Folge rannte die Beisert-Elf an, Dominik Brenke setzte einen Kopfball an den Pfosten, zum Ausgleich kam der Gastgeber aber nicht. „Wir haben es insgesamt nicht schlecht gemacht. Die nächsten Wochen werden entscheidend sein“, wagte Beisert schon mal einen Blick voraus.

FC Hagen/Uthlede II: Koch – Friese, Feldmann, Wrieden, Hasselmann, Stüssel, Von Oesen, Lehmkuhl, Kobbenring (58. Beckfeld), Kriete (79. Schoof), Knoblauch (79. Wohlers)

Tore: 1:0 Simon Friese (52.), 2:0 Jason Lehmkuhl (64.)

Besonderes Vorkommnis: Hagens Niklas Feldmann scheiter mit Foulelfmeter an Sönke Steffens (82.)

SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt: Maurice Hartmann – Benneth Hartmann, Brenke, Hovhannisyan, Boerchers, Strohmann, Beisert, Jannis Bühring (84. Tienken), Wendelken (59. Dobkowitz), Schwertfeger (46. Krumrey), MeyerholzTor: 0:1 Jan-Niklas Haß (53.)

Quelle: Weser-Kurier vom 05.02.2022 verfasst von Christian Thiemann