FC reicht Lizenzierungsantrag für die Oberliga Niedersachsen 22/23 beim NFV ein

Während die Oberliga-Mannschaft von FC-Übungsleiter Benjamin Duray auf dem Platz um die sportliche Qualifikation für die kommende Saison in der Oberliga Niedersachsen kämpft, hat der Vorstand des FC Hagen/Uthlede seine „Hausaufgaben“ gemacht und hat den Antrag auf Zulassung zum Spielbetrieb der höchsten Amateurklasse des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) für die kommende Saison fristgerecht zum 31.03.2022 eingereicht.

Laut NFV-Spielordnung sind neben der sportlichen Qualifikation zur Oberliga Niedersachsen zusätzlich die Nachweise über die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und über die Einhaltung der festgelegten Sicherheitsmaßnahmen in baulicher, technischer, organisatorischer und betrieblicher Art des jeweiligen Vereins für die Teilnahme in der Oberliga Niedersachsen erforderlich.

Der NFV wird den Antrag in den nächsten Wochen auswerten und über die Zulassung entscheiden.