Hagen II dreht das Topspiel

Auch Wittstedt kommt nach doppeltem Rückstand noch zum Sieg

Der Dreikampf um die Tabellenspitze entwickelt sich in der Fußball-Kreisliga Cuxhaven mehr und mehr zu einem Zweikampf. Da der FC Hagen/Uthlede II das Topspiel gegen den TSV Hollen-Nord siegreich mit 4:1 (0:1) gestalten konnte und auch die SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt auswärts beim FC Wanna/Lüdingworth mit 4:3 die Oberhand behielt, haben sich die Nachbarn im Rennen um Platz eins etwas abgesetzt.

FC Hagen/Uthlede II – TSV Hollen-Nord 4:1 (0:1): Den Start verschlief die Elf von Andreas Ley wie schon im Derby. Nach nur acht Minuten führte Hollen bereits, und Hagen II hätte sich auch über ein 0:2 nicht beschweren dürfen. Ley setzte ein Zeichen, wechselte früh und sah sein Team im zweiten Durchgang dann auch deutlich dominanter. Niklas Feldmann verpasste vom Elfmeterpunkt zunächst das 1:1, ehe André Stüßel, der zuletzt in der Hagener Oberliga-Mannschaft berufsbedingt keine große Rolle mehr spielte, den Ausgleich markierte. Nur sechs Minuten später stand es schließlich 3:1. Stüßel und Kilian Wrieden hatten den Gästen den Stecker gezogen. In der Schlussphase traf Stüßel sogar noch zum 4:1. „Wir haben deutlich und zurecht gewonnen und sind verdient Tabellenführer“, freute sich Ley.

FC Wanna/Lüdingworth – SG Wittstedt/Dr./Br. 3:4 (1:1): Die ersatzgeschwächten Gäste kamen schnell ins Spiel, mussten zunächst aber den Gegentreffer zum 0:1 hinnehmen. Noch vor dem Pausenpfiff köpfte Lars Meyerholz jedoch eine Ecke von Nick Schwertfeger zum 1:1 in die Maschen. Im zweiten Abschnitt hatte die Elf von Michael Beisert dann den Wind im Rücken, doch wieder traf Wanna. Henri Krumrey wiederum nutzte eine Vorlage von Meyerholz zum 2:2, ehe WDB-Torwart Maurice Hartmann für eine Tätlichkeit vom Platz gestellt wurde. Zuvor war der Keeper von Gegenspieler Joel Müller angegangen worden, geahndet wurde laut Beisert aber nur die Reaktion des Torwarts. Trotzdem trafen Krumrey und Benneth Hartmann kurz darauf zum 4:2, wieder war Meyerholz jeweils beteiligt. Das 3:4 war schließlich nur noch Ergebniskosmetik.

FC Hagen/Uthlede II: Korten – Friese, Feldmann, Wrieden, Knoblauch (78. Beisert), Steenken, Theilmann (69. Tejer), Lehmkuhl (46. Schoof), Kriete (38. Schnars), A.Stüßel, von Oesen

Tore: 0:1 Silas Brandt (8.), 1:1 André Stüßel (62.), 2:1 Kilian Wrieden (65.), 3:1 André Stüßel (68.), 4:1 André Stüßel (86.)

Besonderes Vorkommnis: Hagens Niklas Feldmann schießt Foulelfmeter übers Tor (57.)

Schiedsrichter: Werner Brickwedel

Quelle: Weser-Kurier vom 09.11.2021 verfasst von Christian Thiemann