Hagens gute Heimserie soll halten

Muss das nächste Topteam der Fußball-Oberliga Niedersachsen an der Blumenstraße Federn lassen? Der FC Hagen/Uthlede
hat am Sonntag den Tabellenführer der Weser-Ems-Staffel, Blau-Weiß Lohne, zu Gast (14 Uhr). Die Heimmannschaft geht mit dem Wissen an die schwierige Aufgabe heran, dass für den FC im gewohnten Umfeld etwas drin. Zuletzt fuhr das Team von Trainer Benjamin Duray sieben Punkte aus den Heimspielen gegen den Heeslinger SC, Kickers Emden und den TuS Bersenbrück ein.

Maximale Bereitschaft

„Wir sind in der Lage, auch eine Mannschaft wie Lohne zu Hause zu bespielen. Das geht aber nur mit maximaler Bereitschaft. Wir müssen kompakt stehen und mit aller Macht unser Tor verteidigen“, setzt Duray gegen das aus seiner Sicht spielstärkste Team der Weser/Ems-Staffel auf den Kampfgeist seines Teams. Vom Kader her sei der Club aus dem Landkreis Vechta bereits regionalligatauglich besetzt, so Duray. Für sein Team könnte es ein kleiner Vorteil sein, dass die Lohner erstmals ein Pflichtspiel an der Blumenstraße austragen werden. „Lohne hat einen Bundesliga-Rasen, bei uns sind die Verhältnisse schwieriger“, sagt Hagens Coach, der unter anderem auf Fabio Hausmann (5. Gelbe Karte), Patrick Hirsch (Arbeit), Kian Hinte und Timo Stüßel (verletzt) verzichten muss.

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 13.11.2021 verfasst von Dietmar Rose