Hagen II zieht wieder gleich

Primus SG W/D/B patzt – 2:3

Das bessere Torverhältnis macht den Unterschied an der Tabellenspitze: Noch führt die SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt die Kreisliga Cuxhaven an, auch wenn die Spielgemeinschaft beim FC Land Wursten eine 2:3-Pleite hinnehmen musste. Der FC Hagen/Uthlede II hat durch das 4:0 beim Duhner SC aber immerhin punktemäßig zum Konkurrenten aufgeschlossen.

FC Land Wursten – SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt 3:2 (2:0): Ohne Stammkeeper Niklas Buggel (grippaler Infekt) und nach 23 Minuten auch noch ohne Ersatzkeeper Lukas Salge (Rote Karte nach Notbremse) holte die Elf von Trainer Michael Beisert fast noch ein 0:3 auf. „Hätte das Spiel noch fünf Minuten länger gedauert, hätten wir gewonnen“, so der Coach, dessen Mannschaft zunächst nach einem umstrittenen Strafstoß das 0:1 kassierte.

Die Notbremse durch Salge führte schließlich zum 0:2, ebenfalls per Foulelfmeter. Tjark-Ole Hahlbohm bot sich an, zwischen die Pfosten zu gehen, und kassierte nach einer Ecke sogar noch das 0:3. Chancen zum Anschluss hatte der Gast schon davor gehabt, er kam aber erst durch Maximilian Hovhannisyan per Kopf zum 1:3. Marco Boerchers traf zwar noch vom Punkt, doch zum Remis reichte es nicht mehr. „Die bessere Mannschaft hat verloren“, war sich Beisert sicher.

Duhner SC – FC Hagen/Uthlede II 0:4 (0:1): Ohne seinen Cheftrainer Andreas Ley, der im Urlaub weilte, zeigte sich der FC Hagen/Uthlede II gewohnt stark, wobei die 1:0-Halbzeitführung durch einen Treffer von Joel Beisert durchaus glücklich war. Der Duhner SC ließ wenig Raum und machte es den Gästen schwer, überhaupt Möglichkeiten zu kreieren.

Nach dem Seitenwechsel blieb Hagen II aber geduldig und kam durch Niklas Feldmann per Strafstoß und dann zweimal Jason Lehmkuhl zu einem ungefährdeten und aufgrund der Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt  verdienten 4:0-Sieg. Freddy Böttjer, der die Vertretung für Ley übernommen hatte, war nicht unzufrieden: „Die erste Halbzeit war zwar nicht gut, aber wir haben über das ganze Spiel hinweg immer gut verteidigt und den Sieg somit verdient.“

FC Land Wursten – SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt 3:2 (2:0)
SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt: Salge; Hartmann (46. Hovhannisyan), Brenke, Meyerholz, Jannis Bühring, Beisert (24. Hahlbohm), Strohmann, Dobkowitz, Tienken (74. Alim), Hanewinkel (65. Jan-Henrik Bühring), Boerchers

Tore: 1:0 Timon Siebke (14./Foulelfmeter), 2:0 Jan-Ole Bornhorst (25./Foulelfmeter), 3:0 Fabien Heins (73.), 3:1 Maximilian Hovhannisyan (84.), 3:2 Marco Boerchers (90./Foulelfmeter)

Besonderes Vorkommnis: Rote Karte gegen W/D/B-Torwart Lukas Salge wegen einer Notbremse (23.)

Duhner SC – FC Hagen/Uthlede II 0:4 (0:1)
FC Hagen/Uthlede II: Korten; Friese (84. Laartz), Wohlers (57. Schoof), Beckfeld (46. Sommer), Von Oesen (46. Knoblauch), Feldmann, Wrieden, Hasselmann, Beisert, Tejer, Lehmkuhl

Tore: 0:1 Joel Beisert (42.), 0:2 Niklas Feldmann (67./Foulelfmeter), 0:3 Jason Lehmkuhl (79.), 0:4 Jason Lehmkuhl (84.)

Quelle: Weser-Kurier vom 21. September 2021 verfasst von Christian Thiemann