Hagen III siegt zum Auftakt

Die Dritte reiste zum Saisonauftakt nach schwerer Vorbereitung zur zweiten Mannschaft von Wehden/Debstedt. Das Spielertrainer Duo Stamminger und Karas hatte 17 topfitte Spieler zur Verfügung, da das Spiel zum Glücke aller auf Freitagabend verlegt wurde.

Die Mannschaft ging hochmotiviert und gut eingestellt ins Spiel. Bereits in der 2. Spielminute vergab Flake eine große Chance nach klasse Pass von Batschi. Im direkten Gegenzug pfiff Schiedsrichter Medenwald der glücklicherweise mit Schiedsrichterequipment des Gastgebers versorgt wurde, da er sein eigenes vergaß, einen mehr als zweifelhaften Elfmeter. Es war nicht klar, ob es überhaupt ein Foul war und ob es innerhalb oder außerhalb war. Dem Schützen egal, der verwandelte knallhart, wurde jedoch vom Schiedsrichter zurückgepfiffen, da es einige Spieler nicht abwarten konnten und zu früh in den 16er liefen. Den zweiten Versuch versenkte der Debstedter ebenfalls.

Die Dritte antwortete jedoch schnell, nach toller Flanke von Michi nickte Flake knapp über der Grasnarbe ein zum 1:1. Es entwickelte sich ein offenes Spiel auf beiden Seiten. Beide Teams hatten Möglichkeiten, wobei die des Gegners zwingender waren und die Dritte meistens nur nach Ecken gefährlich wurde. In der 37. Spielminute wurde die Nr. 25 der Debstedter lang geschickt und ließ unserer bärenstarken Altherren-Leihgabe Sascha im Tor keine Chance.

Mit dem 2:1 ging es in die Pause. Mit kleinen Umstellungen kam die Dritte aus der Pause und die sollten sich direkt auszahlen. Nach tollem Lauf und Pass in den Rückraum von Sebi blieb dem Gegner nichts anderes übrig unseren Magier Tom zu foulen. Den fälligen Elfmeter versenkte Flake souverän.

Das Spiel wurde zunehmend rassiger.  Teils harte Fouls auf beiden Seiten blieben ohne Konsequenzen. Spielertrainer Stamminger ließ sich nach knapp 60 Minuten austauschen und brachte Janik Grafelmann für mehr fußballerische Akzente. Kurz darauf wurde der völlig ausgepumpte Sebi durch Niklas ausgetauscht. Wohl dem der eine solche Bank hat. Niklas fügte sich direkt erstmal mit einer gelben Karte nach einem Foulspiel ein. Im Anschluss daran machte Tom, der laut Debstedter für ein angeblich klares Nachtreten die rote Karte verdient gehabt hätte, platz für Schwammi. Kurz danach schickte der Gegner einen Spieler auf die Reise den Naki leider foulte und somit den nächsten Elfmeter verschuldete. Der Spieler lief an und wollte den Ball gewaltig ins Tor hämmern, vergaß aber dass das Tor lediglich 2,44m hoch ist und schoss den Ball über das Tor… Glück für die Dritte. Kurz zuvor zeigte Sascha sein Können und bewahrte die Dritte vor dem Rückstand. In der 78. Spielminute gab es Freistoß aus dem Halbfeld für Niklas. Dieser brachte den Ball mit viel Schnitt in die Mitte und dem gegnerischen Fänger blieb nichts anderes übrig als den Ball durch die Hände flutschen zu lassen. 3:2 für Hagen. In Minute 82 zeigte Batschi in alter Lucio-Manier, dass er den Gegner nicht nur hinten zur Verzweiflung bringen kann sondern auch offensiv gefährlich ist. Nachdem Michi versuchte einen Elfmeter zu schinden und sich noch auf dem Boden wälzte haute Batschi den Ball humorlos ins lange Eck. 4:2. Das Spiel schien entschieden. Kurz darauf gab es den vierten Elfmeter des Spiels. Der zweite Elfer für die Dritte. Flake überließ Carsten den Ball, der mit einem Tor unbedingt seine Frau beeindrucken wollte. Das war leider zu viel Druck und er schoss knapp am Tor vorbei.

In der letzten Spielminute nun das Highlight des Spiels. Nach einer abgewehrten Ecke köpfte der überragende Batschi den Ball zurück in die Gefahrenzone und Niklas hämmerte den Ball traumhaft per Fallrückzieher ins Tor. Schiedsrichter Medenwald blieb nichts anderes übrig als das Spiel direkt danach abzupfeifen, denn besser konnte es nicht mehr werden.

So gewann die Dritte den Saisonauftakt in der 2. Kreisklasse nicht unverdient aber letzlich zu hoch mit 5:2 auf dem Wembleyrasen in Debstedt. Am Tag danach bewies die Dritte beim Mannschaftstag, dass sie nicht nur auf dem Platz Leistung bringen kann sondern auch am Glas.

Das nächste Spiel ist am kommenden Sonntag den 22.08. um 12:30 Uhr im heimischen Galgenbergstadion gegen den TSV Nesse. Die Dritte hofft auf viele Fans.

Die Fakten zum Sieg:

FC Hagen/Uthlede III: Sascha Hohorst – Luca Grotheer, Yannick Batschick, Pascal Karas, Moritz Jacobs – Rene Stamminger (57. Janik Grafelmann), Tom Hamann (69. Tobias Siebert), Sebastian Steilen (65. Niklas Janssen), Michael Steilen (83. Jannis Motz), Carsten Steilen – Felix Flake

SG Wehden/Debstedt II: Christian Holst – Daniel Huhn, Lennart Bruns, Friedrich Riedel (83. Marvin Buck), Christian Harjes (51. Alex Will), Sascha Jobst (77. Tobias Will), Tobias Laurin (78. Lucas Oelrich), Luca Voß, Fabian Brandes, Bernd Saßen, Ole Weirich

Tore: 1:0 Sascha Jobst (3. FE), 1:1 Felix Flake (5.), 2:1 Fabian Brandes (37.), 2:2 Felix Flake (48. FE), 2:3 Christian Holst (78. ET), 2:4 Yannick Batschick (82.), 2:5 Niklas Janssen (90.)