Hagens Pokalspiel neu terminiert

Am 24. August in Emden

Die außergewöhnliche, aber vom FC Hagen/Uthlede favorisierte Lösung ist es nicht geworden. Aber immerhin haben die Blumenstraßen-Kicker jetzt Gewissheit, wann das Pokalspiel beim BSV Kickers Emden nachgeholt wird. Wie Gunnar Schmidt, Teammanager des Fußball-Oberligisten, am Rande des Auftaktspiels gegen den Rotenburger SV bestätigte, wird die Partie am Dienstag, 24. August, stattfinden. Kurios: Bereits drei Tage zuvor tritt Hagen zum Oberliga-Punktspiel im Ostfriesland-Stadion an. Wie berichtet, hatten die Verantwortlichen des FC darauf gehofft, dass diese Partie sowohl für die Liga als auch den Pokal gewertet wird. Mit ihrem Antrag hatten sie allerdings keinen Erfolg. Deshalb müssen sie jetzt zweimal innerhalb weniger Tage nach Ostfriesland reisen.

Mit dieser Entscheidung ist auch klar: Der ursprüngliche Zweitrundentermin am 25. August ist nicht zu halten. Problematisch ist das nicht, denn das gilt auch für die wegen Corona abgesagten Partien zwischen dem SC Spelle-Venhaus und dem Heeslinger SC sowie zwischen Northeim und dem MTV Gifhorn. Fest steht dagegen bereits, gegen wen der Sieger des Hagener Duells ran muss: Es wartet ein Heimspiel gegen den Oberligisten TuS Bersenbrück, der in der ersten Runde den MTV Eintracht Celle mit 2:0 bezwang.

Quelle: Weser-Kurier vom 17.08.2021 verfasst von Thorin Mentrup