D/A lässt nichts anbrennen

Regionalligist siegt 4:0 beim FC Hagen/Uthlede – Alexander Neumann trifft dreifach

Am Freitag testeten zwei Aushängeschilder unserer Region gegeneinander. Der Favorit setzte sich durch. SV Drochtersen/Assel profitierte von drei Toren ihres Goalgetters Alexander Neumann und siegte mit 4:0 beim Oberligisten FC Hagen/Uthlede.

Bereits in der achten Spielminute gingen die Gäste in Führung. Alexander Neumann musste aus kurzer Entfernung nur noch einschieben. Beim zweiten Treffer zeigte der Angreifer seine technischen Qualitäten im Strafraum der Hagener. Gekonnt lupfte er den Ball über seinen Gegenspieler und schloss eiskalt zum 2:0 ab. Zuvor musste Mirko Franke das Feld verletzungsbedingt verlassen. Die Hausherren ließen nicht viele Chancen zu, aber wenn D/A vor das Tor kam wurde es brandgefährlich.

Nach der Pause wurden auch die Hausherren mutiger. Die größte Chance zum Anschlusstreffer hatte Finn-Niklas Klaus mit einem Lattentreffer (56.). Insgesamt war der Favorit dann aber doch abgezockter und spielte zwei weitere Tore gekonnt aus. Lennard Fock tauchte alleine vor Keeper Yannick Becker auf und vollendete zum 3:0 für D/A und Alexander Neumann stellte den 4:0-Endstand her (71.).

Erfreulich war für die Hagener, dass mit Marlo Burdorf und Yannick Bremser zwei Leistungsträger eingewechselt wurden und beide ihre ersten Testspielminuten sammelten.

Quelle: FuPa.net vom 22.08.2020 verfasst von FuPa Lüneburg