Danke, Sadrak!

Die Saison 2019/2020 nahm Anfang März aufgrund des Corona-Lockdowns ein abruptes Ende und wie in jedem Sommer müssen wir uns auch in diesem Jahr von einigen Spielern und Verantwortlichen verabschieden.

Heute müssen wir uns von Sadrak-Kalemba Nankishi verabschieden. Sadrak verlässt die Blumenstraßenkicker nach nur einem Jahr. Der Offensivallrounder war im vergangenen Sommer aus dem gemeinsamen Jugendleistungszentrum des VfL Oldenburg und VfB Oldenburg, dem JFV Nordwest, nach Hagen gewechselt. Der ehemalige Loxstedter kam in der Saison 2019/2020 zu 12 Ligaeinsätzen.

Seinen großen Auftritt hatte Sadrak im Viertelfinale des Krombacher-Niedersachsenpokals beim Heeslinger SC. Nach einem umkämpften Spiel wurde „unsere Nummer 27“ in der 71. Spielminute eingewechselt, um noch einmal für Schwung in der Offensive zu bringen, um die Defensive zu entlasten. Kurz vor dem Ende kamen die Hausherren zum umjubelten 1:1-Ausgleich (90.+2). Im anschließenden Elfmeterschießen trat Sadrak als siebter Elfmeterschütze an. Auf dem Youngster lastete ein immens hoher Druck, denn bei einem erfolgreichen Versuch würde der FC erstmals in das Halbfinale des Krombacher-Niedersachsenpokal einziehen. Sadrak legte sich den Ball hin und verwandelte eiskalt. Was dann folgte, war nur noch Party!

Nun müssen wir leider bereits wieder Abschied nehmen. Wohin es Sadrak-Kalemba Nankishi zieht ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.

Lieber Sadrak,

in der vergangenen Saison, die leider viel zu früh abgebrochen werden musste, hast Du bewiesen, dass Du das Zeug für Niedersachsens höchste Spielklasse hast. Wir möchten Dir für deine Leistung in unserem Trikot und das wichtige Elfmetertor im Niedersachsenpokal danken.

Für Deine private und sportliche Zukunft wünschen wir Dir nur das Beste. Danke für den Gänsehaut-Moment im Heeslinger Waldstadion!

Danke, Sadrak!

Ein Rückblick auf Sadraks Zeit in Grün und Schwarz: