Hagen II trotzt dem Flutlicht

Ein überragender Tim Von-Oesen hat dem FC Hagen/Uthlede II im Nachholspiel der Kreisliga Cuxhaven einen 2:1 (2:0)-Sieg bei der SG Stinstedt II beschert. Nach gutem Start der Hagener ohne Großchance fiel allerdings zunächst für 30 Minuten das Flutlicht aus.

Trotz der Unterbrechung machte das Team von Björn Lüerssen danach weiter wie zuvor und kam durch Von-Oesen zur Führung. Dabei setzte er sich nach Pass von Fabian Theilmann gut durch und drosch die Kugel in die Maschen. Stinstedt fand anschließend besser in die Partie, nutzte die Gunst der Stunde jedoch nicht – das Tor erzielte Hagen II. Wieder gab Theilmann die Vorlage, wieder traf Von-Oesen, diesmal blitzsauber per Kopf. Das 3:0 hatte Von-Oesen dann auch noch auf dem Fuß, doch sein drittes Erfolgserlebnis in dieser Partie blieb aus.

Frederik Bühring vergab im zweiten Abschnitt die beste Chance, ehe Stinstedt II zum Anschlusstreffer kam. „Wir haben es relativ souverän über die Runden gebracht“, freute sich ein zufriedener FC-Coach Lüerssen über den zweiten Dreier im zweiten Rückrundenspiel.

SG Stinstedt II: Otten – Rohe, Wessel, Rahden, Reinberger, Hardt (57. Darr), Gissel, Feierabend (57. Lücken), Rippe, Grabau, Wehler (17. Grabbert)

FC Hagen/Uthlede II: Korten – Laartz, Wrieden, Friese, Feldmann, Bühring, Beckfeld (83. Holstein), von Oesen, Theilmann (90. Steenken), Hagenah, Flake (81. Michaelis)

Tore: 0:1 Tim von Oesen (16.), 0:2 Tim von Oesen (32.), 1:2 Marcel Wessel (57.)

Quelle: Weser-Kurier vom 23.03.2019 verfasst von Christian Thiemann