Jonas Hagenah rettet Hagen II das Remis

Zweites Spiel, zweiter Punkt. Der FC Hagen/Uthlede II ist in einem ausgeglichenen Spiel beim TSV Otterndorf noch spät zum Punktgewinn gekommen. Das 1:1 (0:0)-Unentschieden in der Kreisliga Cuxhaven empfand FCH-Coach Björn Lüerssen jedoch als „leistungsgerecht“. Im ersten Abschnitt näherten sich beide Teams nur je einmal dem gegnerischen Tor an. Christoph Werde traf für die Oberliga-Reserve nur das Außennetz. Auch im zweiten Durchgang kamen die Mannschaften aus dem Spiel heraus kaum zu Chancen. Ein langgeschlagener Freistoß rutschte dann durch, sodass der TSV per Abpraller zur Führung kam (60.). André Stüßel verpasste anschließend den Ausgleich, ehe Jonas Hagenah den Ball zum 1:1 doch noch ins Tor jagte (83.). „Mit dem Punkt können wir gut leben“, meinte Lüerssen.

TSV Otterndorf: Rathke – Pavlovic, Wiebalck, Dolinski, Kröncke, von Borstel, Fink, Kuhl, Kilian Gottschalk, Mende (87. Oschwald), Kemme (89. Sönke Gottschalk)

FC Hagen/Uthlede II: Korten – Laartz, Wrieden, Werde (74. Friese), Stüßel, Hagenah (87. Schoof), Steenken, Tietjen, Von Oesen, Hasselmann, Sommer

Tore: 1:0 Joris Mende (60.), 1:1 Jonas Hagenah (83.)

Quelle: Weser-Kurier vom 14.08.2018 verfasst von Christian Thiemann