Diesing hofft auf Einsatz in der Startelf

Nach seinem Joker-Tor zum Oberliga-Auftakt drängt Kai Diesing beim FC Hagen/Uthlede zurück in die Startelf. „Mit der Joker-Rolle will ich mich nicht unbedingt anfreunden“, sagt der Edeltechniker mit Blick auf das zweite Saisonspiel am Sonntag bei Arminia Hannover (15 Uhr).

Zur Überraschung vieler Zuschauer hatte der 26-Jährige bei Hagens Premiere in der 5. Liga am vergangenen Freitag gegen SV Atlas Delmenhorst zunächst auf der Bank gesessen. Erst in der Halbzeit kam er rein und traf kurz darauf. Die Erklärung für Diesings Joker-Rolle ist simpel: Trainer Carsten Werde wollte dem Offensivmann, der zuletzt leicht angeschlagen war, nicht gleich wieder voll belasten. Sein Credo: Nichts riskieren. Werde betont aber: „Wenn Kai 90 Minuten Gas geben kann, dann spielt er auch mehr.“

Doch auch ohne Startelf-Einsatz war Diesing nach dem 2:2 gegen Delmenhorst, in dem ihm der historische, erste Treffer in Hagens Oberliga-Geschichte gelang, zufrieden. „Wir sind glücklich über unseren ersten Oberliga-Punkt. Jetzt wollen wir auswärts bei Arminia Hannover nachlegen“, so Diesing, der vergangene Saison 15 Treffer erzielt hat.

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 16.08.2018 verfasst von Dennis Paasch und Christian Heinig