Hagen gegen HSC beim SV Nordsode

Es gibt etwas zu feiern beim SV Nordsode: Der Klub zelebriert in diesem Jahr sein 70-jähriges Bestehen, zudem findet der Concordia Cup zum zehnten Mal statt. Aus diesem Grund hat sich der Verein um den zweiten Vorsitzenden Enrico Gäbe größte Mühe gegeben, ein besonders attraktives Topspiel, das anlässlich der Sportwoche mittlerweile Tradition hat, auf die Beine zu stellen.

Am Sonntag können die Zuschauer ab 15 Uhr auf dem Nordsoder Platz die Frühform zweier Oberligisten überprüfen. Dann stehen sich nämlich der FC Hagen/Uthlede und der Heeslinger SC gegenüber – nicht nur für Fans des SVN ein echter Fußball-Leckerbissen. Weiter geht der 10. Concordia Cup dann am Donnerstag, 12. Juli, mit der Testpartie des Gastgebers gegen den TSV Gnarrenburg (1. Kreisklasse Rotenburg). Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

Am Freitag geht dann ab 19 Uhr das kombinierte Kleinfeldturnier für die S32- und S40-Fußballer über die Bühne. Hier haben sechs Teams gemeldet. Zum Abschluss findet dann am Sonnabend ab 16 Uhr schließlich das Herren-Blitzturnier statt. Hier kämpfen der FC Worpswede (Kreisliga Osterholz), TSV Basdahl/Volkmarst (1. Kreisklasse Rotenburg), SG Blau-Weiß Stubben (1. Kreisklasse Cuxhaven) und der SV Nordsode (1. Kreisklasse Osterholz) um den Turniersieg.

Quelle: Weser-Kurier vom 07.07.2018 verfasst von Tobias Dohr