Stüßel erzielt „Tor des Tages“ in Nordsode

Oberligaaufsteiger besiegt Heeslinger SC mit 1:0 bei Nordsoder Sportwoche

Die Nordsoder Sportwoche wurde am Sonntagnachmittag mit dem Topspiel FC Hagen/Uthlede gegen den Heeslinger SC offiziell eröffnet. Bei bestem Wetter legten die Uthleder gut los und erwischten die Gäste aus Heeslingen eiskalt.

Bereits in der 6. Spielminute markierte FC-Stürmer Andre Stüßel die Hagener Führung. Kai Diesing trat einen Freistoß auf die Fünfmeterkante und Stüßel tauchte frei vor dem Heeslinger Tor auf und traf mit dem Knie zur 1:0-Führung. In der Folgezeit bestimmten die Grün-Schwarzen das Spielgeschehen auf dem Nordsoder Sportplatz. Heeslingen kam kaum gefährlich vor das Hagener Tor. Lediglich bei Standardsituationen strahlten die Männer von „Hansi“ Bargfrede etwas Gefahr aus. Auf der Gegenseite spielten sich die Blumenstraßen-Kicker gut durch und erspielten sich gute Torchancen, doch an der Genauigkeit im Abschluss fehlte es jedoch.

Nach dem Seitenwechsel kam die Bargfrede-Truppe besser ins Spiel, doch Hagens Neuzugang Alexander Janosch, der zur Pause für Yannick Becker eingewechselt worden war, wehrte beste Möglichkeiten souverän ab. Die Werde-Elf überstand die Drangphase des HSC ohne Gegentor und konnte sich mit zunehmender Spielzeit wieder aus dem Griff befreien. Hagens neuformierte Innenverteidigung um Christoph Müller und Neuzugang Dennis Jordan hielt dem Druck stand und ließ kaum einen Ball durch. Justin Dähnenkamp und Andre Stüßel hatten die Möglichkeit das Ergebnis höher zu stellen, doch wiederum fehlte die Präzision im Abschluss. Letztlich bleib es beim 1:0-Erfolg im Topspiel des 10. Concordia Cups.

FC Hagen/Uthlede: Becker (46. Janosch) – Dähnenkamp, Burdorf, Diesing, Franke (79. Feldmann), Korf (46. Banehr), Wischhusen (78. Woltmann), Stüßel (88. Skowronek), France, Müller, Jordan

Heeslinger SC: Exner – Martens, Ercan, Diby, Tomelzick (46. Wix), Müller, Mazreku, Stüve (46. Ahizi), Hiller

Tore: 1:0 Andre Stüßel (6.)