Hagen putzt Lüneburg klar mit 6:0

Der FC Hagen/Uthlede hat Eintracht Lüneburg am Donnerstagabend an der Blumenstraße klar mit 6:0 besiegt und bleibt als Tabellenführer der Fußball-Landesliga auf Meisterschaftskurs. „Meine Mannschaft hat eine dominierende Leistung geboten, die sich bietenden Chancen genutzt und den Gästen so gut wie nichts an Möglichkeiten eingeräumt“, freute sich Trainer Carsten Werde nach dem Spiel.

In der ersten Halbzeit bestimmten die Hagener das Geschehen. Marlo Burdorf (7.) erzielte mit einem Volleytreffer das 1:0. Die Gastgeber spielten druckvoll und die Lüneburger fanden keine Antwort. Justin Dähnenkamp (37.) tankte sich wunderbar durch, zog aus 15. Metern ab – 2:0 für Hagen.

Zahlreiche Torchancen

Auch nach dem Seitenwechsel erlaubten die Gastgeber der Eintracht keine Chance und erspielten sich viele Tormöglichkeiten. Als Mirko Franke (52.) geflankt hatte, stellte Andre Stüßel auf 3:0. Hagen machte weiter Druck, ließe Ball und Gegner laufen und bestimmte das Geschehen. Der agile Mirko Franke brachte in der 68. Minute Maurice Banehr in Position, der bedankte sich mit dem 4:0. Nur neun Minuten später verlängerte Michel Klimmek einen Ball per Kopf und erneut Dähnenkamp traf zum 5:0. Kurz vor Schluss nahm Banehr einen abgewehrten Schuss auf und setzte Fabio Hausmann in Szene, der traf der zum 6:0-Endstand. In der Schlussminute durfte sich Hagens Torhüter Yannik Becker noch mit einer Riesenparade auszeichnen.

FC Hagen/Uthlede: Becker – Franke, Knoop, Müller (77. France), Korf, Wischhusen (75. Kohlstedt), Burdorf, Klimmek, Dähnenkamp, Banehr, Stüßel (76. Hausmann)

SV Eintracht Lüneburg: Sommer – Stoffregen, Mehl, Reinecke, Lorenzen, Faltin, Zemke (77. Lenerz), Heuer, Grzywaczewski (60. Hoffmann), Borges (63. Hohensee), Gruhn

Tore: 1:0 Marlo Burdorf (7.); 2:0 Justin Dähnenkamp (38.); 3:0 Andre Stüßel (53.); 4:0 Maurice Banehr (70.); 5:0 Justin Dähnenkamp (78.); 6:0 Fabio Hausmann (85.)

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 04.05.2018 verfasst von Jürgen Kanthack