Hagener siegen beim TuS Harsefeld

Solide Leistung führt zu drei Punkten

Der Tabellenführer FC Hagen/Uthlede ist in der Fußball-Landesliga mit einem 3:0-Sieg vom TuS Harsefeld zurückgekehrt.

Die Hagener hatten den Vorteil stets auf ihrer Seite. Zwar hatten die Gastgeber des TuS Harsefeld zwischen der 20. und 35. Minute eine starke Phase – ein Tor gelang ihnen nicht. Bereits in der sechsten Minute ging der FC Hagen/Uthlede mit einem Tor von Marlo Burdorf in Führung: Der wuchtete Maurice Banehrs Flanke per Kopf ins lange Eck – unhaltbar für Harsefelds Keeper Fabiano Curia.

In der Drangphase des TuS spielten Kai-Ole Ehrlich, Dennis Osuch und Manuel Detje stark nach vorn – doch dort fehlten Abnehmer. Kurz vor dem Halbzeitpfiff übernahmen die Hagener wieder das Kommando. Beim 2:0 durch Tim Grundmann (40.) war erneut Banehr der Flankengeber.

3:0 in der 72. Minute

Pech hatte der TuS in der 68. Minute, als Tim Frey lediglich den Pfosten traf. Daraus entwickelte sich ein Konterangriff des FC, den Grundmann in der 72. Minute zum 3:0 machte. Drei Minuten später hielt Keeper Yannick Becker den Schuss von Stefan Forthaus aus 21 Metern mit einer Glanzparade.
In dieser Phase wechselte FC-Trainer Carsten Werde Berend Knoop, Björn Kohlstedt und Andre Stüßel ein. Am Spielstand änderte das nichts mehr. Glück hatten die Gäste in der Schlussminute: Christoph Linnie konnte den Schuss von Maxim Depperschmidt erfolgreich auf der Linie klären.
„Meine Mannschaft hat mit einer soliden Leistung einen verdienten Sieg eingefahren, so dass wir ohne Sorgen am Dienstag um 19.30 Uhr beim TuSG Ritterhude zum Nachholspiel antreten können“, freute sich Carsten Werde.

TuS Harsefeld: Curia – Reis (62. Bockelmann), Ziemann, D. Osuch, Ehrlich (76. Sylla), Detje, N. Osuch, Sung, Depperschmidt (67. Schawaller), Forthaus, Dittmer

FC Hagen/Uthlede: Becker – Banehr, Müller, Burdorf, Franke, France, Wischhusen (76. Knoop), Klimmek, Diesing (84. Stüßel), Köhler (67. Kohlstedt), Grundmann

Tore: 0:1 Marlo Burdorf (5.); 0:2 Tim Grundmann (40.); 0:3 Tim Grundmann (71.)

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 23.04.2018 verfasst von Jürgen Kanthack