FC-Reserve feiert Schützenfest

„Zwote“ feiert 7:1-Auswärtssieg gegen Kellerkind – Leihgabe Andre Stüßel mit Dreierpack

Am Sonntagnachmittag ging es für die Mannschaft von Trainer Björn Lüerssen zum Tabellenvorletzten TSV Neuenwalde. Die Gäste traten mit einem 14-Mann-Kader beim stark abstiegsbedrohten TSV an. Neben den vielen Langzeitverletzten musste das FC-Trainerteam auch noch auf Jonas Hagenah verzichten, der seine Gelbsperre absitzen musste.

Der FC bestimmte von Beginn an das Spielgeschehen auf der Anlage an der Neuenwalder Grundschule. Die Lüerssen-Elf ließ die erste Möglichkeit ungenutzt, doch nur eine Minute später markierte Uthledes Kapitän Jan Hasselmann aus der zweiten Reihe die Gästeführung (3.). Nur Minuten später kombinierten sich die Grün-Schwarzen durch die Defensive und Andre Stüßel legte den Ball auf Nicolai Tietjen quer, der überlegt abschloss und das 2:0 markierte (6.). Die Landesliga-Reserve ließ nicht nach und kämpfte um jeden Ball. Daher kamen die Neuenwalder kaum aus ihrer eigenen Hälfte und konnten sich nicht aus dem Belagerungszustand befreien. In der 11. Spielminute flankte Frederik Bühring auf den zweiten Pfosten, wo Stüßel in die Luft stieg und den Ball aus spitzem Winkel per Kopf ins lange Eck setzte – 3:0 (11.).

Im nächsten Angriff verletzte sich Tim von Oesen nach einem Pressschlag am Fuß. Er versuchte es noch einmal und musste in der 27. Minute verletzt ausgewechselt werden. Oldie Tobias Koppe, der eigentlich eine Pause haben sollte, kam nun für von Oesen ins Spiel. Die Gäste ließen in den folgenden Minuten die Zügel schleifen, herausgespielte Gelegenheiten wurden nicht vernünftig ausgespielt oder aber es fehlte an Präzision im Abschluss. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit spielte sich Nicolai Tietjen durch den Defensivverbund der Gilmut-Truppe und schloss von der Strafraumkante ab. TSV-Keeper Zauritz wehrte den Schuss ab, doch Stüßel und Woltmann setzten nach. Letztlich drückte Stüßel den Ball aus einem Meter über die Linie – 4:0 (42.). Wie schon im Hinspiel ging die „Zwote“ mit einem 4-Tore-Vorsprung in die Halbzeit. Eine hochverdiente Führung gegen einen desolaten Gegner, der nach dem frühen Gegentor kaum Gegenwehr leistete.

Nach dem Seitenwechsel war es wieder Andre Stüßel, der einen Steilpass erlief und zum 5:0 vollstreckte (53.). Hagen/Uthlede erarbeitete sich nun wieder Chance um Chance, leider fand kein Abschluss seinen Weg in das Neuenwalder Tor. Das 6:0 markierte Guido Woltmann mit einem satten Schuss aus sieben Metern Torentfernung (66.). Auf der anderen Seite leistete sich Christoph Werde einen Stockfehler und Neuenwaldes Toptorjäger Michael Groth lief alleine auf den Kasten von Oliver Fastenrath zu. Groths Schuss unter den Querbalken konnte Fastenrath nicht abwehren – 6:1 (69.). Die Lüerssen-Elf schüttelte sich kurz und agierte in den Schlussminuten wieder hochkonzentriert. Nicolai Tietjen, Tobias Steenken und Guido Woltmann verpassten es das Ergebnis weiter hochzuschrauben. Wenige Minuten vor dem Ende foulte ein Neuenwalder Gegenspieler Nicolai Tietjen vor der Strafraumkante. Fabian Theilmann legte sich den Ball zurecht und setzte den Ball flach und platziert zum 7:1-Endstand ins Torwarteck.

TSV Neuenwalde: Zauritz – Stübs, Wahlers (65. Meyer), Deicke, O. Schriever, M. Schriever, Griemsmann, Barth, Groth, Hartig (46. Lach), Wiechers

FC Hagen/Uthlede II: Fastenrath – Friese (80. Berndt), Werde, Woltmann, Steenken, Hasselmann, Bühring, Tietjen, von Oesen (27. Koppe), Stüßel (89. Ohlmeier)

Tore: 0:1 Jan Hasselmann (3.); 0:2 Nicolai Tietjen (6.); 0:3 Andre Stüßel (11.); 0:4 Andre Stüßel (42.); 0:5 Andre Stüßel (53.); 0:6 Guido Woltmann (66.); 1:6 Michael Groth (69.); 1:7 Fabian Theilmann (83.)