Nachgefragt bei Kai Diesing

Herr Diesing, es machte den Anschein, als wollten die Mannschaft und Sie den Gegner sofort mit Haut und Haaren auffressen. Was hat denn der Trainer vor dem Spiel in der Kabine gesagt?

Kai Diesing:Wir hatten das alle schon am Freitag im Training gemerkt. Es gab wenig andere Themen als genau dieses Spiel. Alle haben total Gas gegeben. Der Trainer hatte gesagt, dass ihm das Freitag-Training gut gefallen hätte. Wir wollten dem Aufsteiger zeigen, was es heißt, Landesliga zu spielen.

Und genau das hat die Mannschaft eindrucksvoll gemacht. Allen voran Sie mit ihren drei Toren.

Das war ein richtig gutes Spiel von der Mannschaft. Und auch von mir, ich hatte mich richtig gut gefühlt. Heute ist der erste Ball gleich reingegangen, obwohl ich den gar nicht richtig getroffen habe. Und dann läuft es eben, wie man gesehen hat.

Am schönsten war Ihr Tor zum 3:0, als Sie mit der Ballannahme gleich zwei Gegner ins Leere laufen lassen haben.

Das hatte ich in der Halbzeitpause zu den Jungs gesagt, im Grunde genommen war die Annahme das Tor.

Sollte das zu einem neuen Bewerbungsvideo für die Torwand im aktuellen Sportstudio werden?

Nein, nur mit einer Ballannahme kommt man da nicht weit. Ich warte jetzt erstmal ab, in zwei Wochen geht es los. Und dann gilt es, genau zu schießen.

Die Fragen stellte Werner Maaß

Kai Diesing (25) ist der Taktgeber in der Offensive des FC Hagen/Uthlede. Der 25-Jährige spielt seine achte Saison an der Blumenstraße. Diesing arbeitet als Informatikkaufmann in Loxstedt.

Quelle: Weser-Kurier vom 04.09.2017 verfasst von Werner Maass