Hattrick und ein vierter Treffer von André Stüßel

FC Hagen/Uthlede II fegt mit der Leihgabe aus der ersten Mannschaft die SG Schiffdorf mit 9:2 vom Rasen

Der FC Hagen/Uthlede II hat in der Cuxhavener Fußball-Kreisliga beim 9:2 gegen die zuvor ungeschlagene SG Schiffdorf/Sellstedt mächtig Dampf abgelassen. Der vierfache Torschütze André Stüßel markierte dabei in der zweiten Hälfte einen lupenreinen Hattrick. Der FC Lune zog dagegen bei seinem Angstgegner FC Neuenkirchen/Ihlienworth mit 1:3 den Kürzeren. Die SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt wartet nach einem 1:3 gegen den TSV Geversdorf weiter auf den ersten Dreier.

FC Hagen/Uthlede II – SG Schiffdorf 9:2 (1:1): FC-Trainer Björn Lüerssen war mit der Leistung seiner Elf in den ersten 45 Minuten überhaupt nicht einverstanden. „Deshalb gab es eine deutliche Ansage in der Pause“, informierte Hagens Betreuer Julian Berndt. Es folgte auch eine klare Verbesserung der Darbietung. Nach einer schönen Flanke von Tino Krasse von der linken Außenbahn markierte Niklas Feldmann mit dem Kopf das 4:1. Dann schlug André Stüßel mit seinem Hattrick zu. Das schönste Tor des Tages markierte Jan Hasselmann bei seinem Schlusspunkt zum 9:2. Da der Widerstand der Gäste längst zum Erliegen gekommen war, hatte Hasselmann sehr viel Zeit, sich den Ball zurechtzulegen und aus 25 Metern in die linke untere Ecke zu befördern. „Da hat sich Jan schön den Torwart ausgeguckt“, sagte Berndt.

SG Wittstedt – TSV Geversdorf 1:3 (0:3): „Wir haben die wichtigen Zweikämpfe verloren“, stellte SG-Trainer Chris Mehrtens fest. Nach einem langen Ball von Florian Höhk legte Oldie Jens von Bargen mustergültig für Jan-Hendrik Mahler ab, der zur frühen 1:0 Führung der Gäste einschob. Dustin Graw scheiterte auf der Gegenseite aus spitzem Winkel (16.). „Nach dem 0:2 mühten wir uns, irgendwie ins Spiel zu kommen“, so Mehrtens. Graw nahm einen Rademacher-Abschlag direkt auf, vermochte das Geschenk in der 34. Minute aber nicht zu nutzen. „Mit einem anderen Gesicht begann die zweite Halbzeit. Die Zweikampfführung und das eigene Spiel wurden besser, sodass die Partie nun auf Augenhöhe stattfand“, erklärte Mehrtens. Timo Wendelken verpasste freistehend per Kopf das 1:3 (50.). Das holte Dustin Graw nach einem schnellen Konter über Henrik Iversen nach.

FC Neuenkirchen – FCLune 3:1 (2:1): Nur in der ersten Viertelstunde war das Spiel sehr ausgeglichen. Nachdem Lunes Keeper Finn Roßhoop eine Chance von Goalgetter Sascha Petri vereitelt hatte, zielte Christian Hackauf auf der anderen Seite knapp daneben (12.). Bei seinem 1:0 für die Platzherren ließ Sebastian Barg gleich drei Lunestedter ganz alt aussehen. Nun übernahm das Heimteam das Kommando und legte auch nach 24 Minuten zum 2:0 nach. Bei seinem 1:2 wollte Christian Hackauf vermutlich flanken. Der Ball landete genau im Winkel (32.). Vier Minuten vor dem Pausenpfiff hätte Michael Kampen beinahe zum 2:2 ausgeglichen – völlig freistehend setzte er einen Heber zu flach an. Nach dem 3:1 von Petri spielte nur noch Neuenkirchen. Finn Roßhoop wehrte zunächst nach einem Foul von Mark Brinschwitz den fälligen Elfmeter ab, war aber bei Petris Nachschuss machtlos.

FC Hagen/Uthlede II: Hogen; Feldmann, Holstein (5. Friese), Gehrmann (59. Roes), von Oesen, Obrebski (70. Hahlbom), Bühring, Hagenah, Stüßel, Krasse, Hasselmann

Tore: 1:0 Jan-Luca Gehrmann (16.), 1:1 Torve Jürgens (31.), 2:1 André Stüßel (49.), 3:1 Jan Hasselmann (50.), 4:1 Niklas Feldmann (53.), 5:1 André Stüßel (57.), 6:1 André Stüßel (63.), 7:1 André Stüßel (65.), 7:2 Marcel Frerichs (71.), 8:2 Jan Hasselmann (76.), 9:2 Jan Hasselmann (86.)

Quelle: Weser-Kurier vom 05.09.2017 verfasst von Karsten Hollmann