I. Herren scheitert in der Qualifikationsrunde des Budenzaubers

Mitgereiste FC-Fans sorgen für Stimmung – RW Wesermünde und TV Esenshamm setzen sich durch

Der Abend stand schon vor dem Anpfiff unter keinem guten Stern, denn die Mannschaft fuhr ohne Trikotssatz nach Bremerhaven.
Die über 40 mitgereisten FC-Fans sahen im ersten Spiel ihrer Mannschaft gegen den SC Sparta ihren FC spielbestimmend. Doch wie so oft an diesem Abend wurden die Torchancen nicht genutzt oder es kam zu individuellen Fehlern, welche von den Gegnern eiskalt bestraft wurden.

Unsere Mannen zeigten sich in vielen Situationen zu Ballverliebt und das führte zur Tempoverschleppung auf dem Weg zum gegnerischen Tor, so dass sich die Gegner in der Defensive schnell sortieren konnten.
Besser machte es der Landesligakonkurrent FC RW Wesermünde, der immer wieder nach schnellen Kombinationen zum Torerfolg kam.