shopping-bag 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

Jahresbericht: Mit neuem Personal entspannt sich die Lage

Nach der Hinserie der letzten Saison haben wir auf dem 4. Tabellenplatz überwintert, diesen Platz konnten wir allerdings in der Rückrunde nicht halten und schlossen die
Saison auf dem 6. Tabellenplatz ab. Dies war aufgrund der weniger geschossenen Tore gegenüber Platz 5 bzw. einem Punkt weniger als Platz 4 durchaus knapp.

Zur neuen Saison 2023/2024 dezimierte sich der Kader leider wieder einmal alters- und verletzungsbedingt um einige Akteure, dem gegenüberstehen aber zum Glück
auch ein paar Zugänge. Die Personallage war dadurch in dieser Saison bisher ganz gut, wir waren fast immer in der Lage, eine Mannschaft mit Spielern aus den eigenen
Reihen aufzubieten und haben nur ein paar Mal auf Gastspieler zurückgegriffen. An dieser Stelle hierfür vielen Dank.

Nach der Hinserie belegen wir den 3. Tabellenplatz, wobei der FC Lune aufgrund weniger Spiele noch an uns vorbeiziehen kann. Insgesamt wechselten sich mal wieder
Licht und Schatten ab, so kamen wir auf 3 Siege bei 3 Niederlagen und einem Unentschieden. Man muss zugeben, dass es aktuell nicht dazu reicht, die starken Teams unserer Staffel entscheidend zu ärgern, auch wenn wir gegen den Serienmeister Wehdel bis kurz vor Ende ein Unentschieden halten konnten, uns letztlich aber doch geschlagen geben mussten.

Weiter geht es auch in dieser Saison erst wieder nach Ostern, wobei das Wetter dem Spielplangestalter wohl rechtgegeben hat. Den 3. Tabellenplatz wollen wir natürlich gerne verteidigen, zumindest aber nicht weiter als Platz 4 zurückfallen. Betreut und organisiert wird die Ü40-Mannschaft weiterhin von Hayati Fetting, Stefan Schriewer, Rene Kneistler und Claas Tietjen.

Ein besonderer Dank geht auch in diesem Jahr an unsere Schiedsrichter Dani Akl und Michell Kahrs, die ihre Sache gewohnt einwandfrei erledigt haben.

verfasst von Claas Tietjen