Rös macht Heimsieg für Hagen klar

Wie beim 4:4 im Hinspiel gab es im sehenswerten Landesliga-Duell zwischen dem FC Hagen/Uthlede und dem SV Drochtersen/Assel II acht Tore zu sehen. Mit der Verteilung der Treffer war Hagens Trainer Tjark Seidenberg dieses Mal aber glücklicher.

„Das war ein hochverdienter Sieg“, sagte Seidenberg nach dem 5:3 (3:0)-Erfolg gegen die Regionalliga-Reserve. Der Matchplan der Grün-Schwarzen ging in der ersten Halbzeit perfekt auf. Immer wieder gelang es, die hoch anlaufenden Gäste zu überspielen und zu Kontern zu kommen. Nachdem Finn-Niklas Klaus vom Elfmeterpunkt die 1:0-Führung erzielt hatte (15.), legten Jan Hasselmann und Kilian Tienken innerhalb von elf Minuten zwei weitere Tore nach.

Drochtersens Reserve zeigt Moral

Zur Halbzeit wechselte Seidenberg die angeschlagenen Kilian Tienken und David Subasic aus, dadurch veränderte sich die Statik des Hagener Spiels etwas. Die D/A-Reserve zeigte Moral und verkürzte erst zum 3:2 und später durch einen umstrittenen Elfmeter zum 4:3. Matchwinner für Hagen wurde der eingewechselte Ole Rös, der den zweiten Sieg im Jahr 2024 mit einem Doppelpack klarmachte.

FC Hagen/Uthlede: Rode – Brouwer, Feldmann, Minns, Tienken (46. Rös), Stürcken, Block (66. Dressler), Klaus, Hasselmann, Subasic (46. Wegner), Meyer (81. Diesing)

Tore: 1:0 Klaus (15. Elfmeter), 2:0 Hasselmann (18.), 3:0 Tienken (26.), 3:1 Pavlovic (48.), 3:2 von Borstel (67.), 4:2 Rös (71.), 4:3 Ney (78., Elfmeter), 5:3 Rös (89.)

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 19.02.2024 verfasst von Dietmar Rose