Diesing ist zurück an der Blumenstraße

Routinier kickt wieder für seinen Stammverein Hagen/Uthlede – Spiel in Uelzen steht auf der Kippe

Ein Urgestein des FC Hagen/Uthlede kickt wieder für die Grün-Schwarzen. Nach anderthalbjähriger Abwesenheit kehrt Mittelfeldspieler Kai Diesing zu seinem Stammverein zurück.

Der 32-Jährige war im Sommer 2022 nach Hagens Abstieg aus der Oberliga zu Blau-Weiß Bornreihe gewechselt. Mit den Bornreihern feierte Diesing die Meisterschaft in der Landesliga Lüneburg. Allerdings trübte eine Knieverletzung Diesings Freude über den Aufstieg in die Oberliga. Eine Meniskus-Operation führte dazu, dass das Hagener Eigengewächs eine lange Pause einlegen musste. Seit Sommer war Diesing vereinslos.

Tjark Seidenberg freut sich, dass sein ehemaliger Mitspieler wieder im Hagener Trikot auflaufen wird. „Kai ist nicht weit vom Kader entfernt. Seine fußballerische Klasse hat er im Training und in den Testspielen schon aufblitzen lassen. Aber wir erwarten keine Wunderdinge von ihm. Er hat fast ein Jahr lang nicht mehr gespielt“, berichtet Hagens Trainer.

Seidenbergs Elf soll am Sonntag ihr erstes Landesliga-Pflichtspiel im neuen Jahr beim SV Teutonia Uelzen bestreiten (15 Uhr). Angesichts der Platzverhältnisse steht die Partie aber auf der Kippe.

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 10.02.2024 verfasst von Dietmar Rose